Die Suche ergab 26 Treffer

von Krämer - Werkstätten
16.02.2022, 13:30
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Quickly F nimmt kein Gas mehr an
Antworten: 3
Zugriffe: 862

Re: Quickly F nimmt kein Gas mehr an

Servus Hartwig, Erstmal Danke für deine schnelle Antwort! Okay das mit dem Sprit muss ich probieren. Aber der Vergaser wurde bereits komplett gereinigt. Kann das auch etwas mit der Zündkerze zu tun haben? Hab auch die Zündung perfekt mit Messuhr eingestellt. Aber es muss eigentlich am Vergaser liege...
von Krämer - Werkstätten
15.02.2022, 21:54
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Quickly F nimmt kein Gas mehr an
Antworten: 3
Zugriffe: 862

Quickly F nimmt kein Gas mehr an

Servus Quickly Kameraden! Ich habe ein kleines Problem. Meine 67er Quickly F lief noch im Herbst 2021 einwandfrei. Nach der Winterpause habe ich sie kurz durchgecheckt und dann laufen lassen. Leider nimmt sie jetzt aber kein Gas mehr an. Sie läuft regelrecht tu fett. Wenn sie etwas wärmer ist läuft ...
von Krämer - Werkstätten
01.01.2021, 19:08
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Quickly F Schwingenausbau
Antworten: 0
Zugriffe: 2741

Quickly F Schwingenausbau

Servus Quickly Gemeinde! An meiner Quickly F Bj. 1967 sind die Kunststoffbuchsen total zerfressen, sodass das Hinterrad nichtmehr Zentral im Kotflügel sitzt. Nun möchte ich den Bolzen ausbauen und neue Buchsen einsetzen. Allerdings (wie erwartet) kann ich den Bolzen nicht austreiben. Er bewegt sich ...
von Krämer - Werkstätten
09.11.2020, 13:48
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: 3 Gang Getriebe / Erster Gang rutscht raus
Antworten: 10
Zugriffe: 3703

Re: 3 Gang Getriebe / Erster Gang rutscht raus

Gelöst! Servus! Auch wenn es eigentlich schon viel zu spät ist aber das Problem wurde damals schnell gelöst. Es war zwar aufwändig aber hat funktioniert. Ich musste den Motor nochmals spalten bis ich am Getriebe angelangt war. Dort habe ich die Schaltklaue ausgebaut und schnell festgestellt das der ...
von Krämer - Werkstätten
27.06.2020, 12:53
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: 3 Gang Getriebe / Erster Gang rutscht raus
Antworten: 10
Zugriffe: 3703

Re: 3 Gang Getriebe / Erster Gang rutscht raus

Okay vielen Dank Hartwig!

Könnte es aber auch evtl. etwas mit der Schaltklaue zu tun haben?

MfG

Krämer-Hof
von Krämer - Werkstätten
27.06.2020, 09:44
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: 3 Gang Getriebe / Erster Gang rutscht raus
Antworten: 10
Zugriffe: 3703

Re: 3 Gang Getriebe / Erster Gang rutscht raus

Servus Hartwig!

Danke für die schnelle Antwort. Wo muss man denn dort unterlegen? Bei meiner anderen Quickly habe ich das nicht getan. Trotzdem schaltet sie super.

Das Axialspiel von was ausmessen?


MfG

Krämer - Hof
von Krämer - Werkstätten
26.06.2020, 21:51
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: 3 Gang Getriebe / Erster Gang rutscht raus
Antworten: 10
Zugriffe: 3703

3 Gang Getriebe / Erster Gang rutscht raus

Servus liebe Quickly Gemeinde! Ich habe ein riesen Problem. Meine 63er Quickly F hält den ersten Gang nicht. Ich habe alles an den zwei Schaltzügen probiert. Es lässt sich nicht die Schaltung so einstellen das der ERSTE drinn bleibt. Habe jetzt festgestellt das das Gestänge der Schaltklaue beim Anfa...
von Krämer - Werkstätten
24.05.2020, 10:46
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Vorgelegewelle defekt?
Antworten: 3
Zugriffe: 1967

Re: Vorgelegewelle defekt?

Danke für die Antwort! Also ist meine Welle vermutlich in Ordnung. Das diese leicht konisch ist ist ja vermutlich auch normal. Aber das mittlere Ritzel sieht beim Krippl an den Klauen rundlicher aus als bei mir. Ich kann leider kein Bild hochladen es wird vom Forum immer wieder verwährt. Warum lässt...
von Krämer - Werkstätten
23.05.2020, 19:58
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Vorgelegewelle defekt?
Antworten: 3
Zugriffe: 1967

Vorgelegewelle defekt?

Servus! Ich habe heute den Motor meiner 63er Quickly F zerlegt. Dabei habe ich gemerkt das das mittlere Zahnrad auf der Vorgelegewelle sich kaum bewegen lässt. (Motor ließ sich vorher auch nicht schalten). Muss ich jetzt die ganze Welle tauschen oder gibts da einen Trick? Ist es vllt nur das Zahnrad...
von Krämer - Werkstätten
19.05.2020, 09:50
Forum: Kaufgesuche
Thema: Suche Quickly F Kofferträger
Antworten: 0
Zugriffe: 3802

Suche Quickly F Kofferträger

Servus.

Ich fahre im Sommer mit meiner Quickly F Bj.1963 auf Tour. Dazu brauch ich unbedingt noch den Kofferträger. (Muss optisch nicht optimal sein).

MfG

Krämer-Hof
von Krämer - Werkstätten
29.02.2020, 17:33
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Drehzahl schwankt im Leerlauf
Antworten: 6
Zugriffe: 3813

Re: Drehzahl schwankt im Leerlauf

Danke für die Antworten ! Ich vermute das Problem hat sich vorerst erledigt. Nachdem ich die Nadel tiefergehängt hatte, lief sie richtig gut. Nur die Schwankung war noch da. Einen Tag später nochmal angetreten und nach der Warmlaufphase keine Schwankungen mehr. Ich vermute das es doch was mit der Na...
von Krämer - Werkstätten
28.02.2020, 18:32
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Drehzahl schwankt im Leerlauf
Antworten: 6
Zugriffe: 3813

Re: Drehzahl schwankt im Leerlauf

Also tatsächlich lief sie zu fett aber das Problem mit den Drehzahlschwankungen ist immernoch da. Macht man den Luftfilterschlauch weg ist das Problem noch schlimmer und sie sägt wie blöd...

Bin langsam verzweifelt.
von Krämer - Werkstätten
26.02.2020, 20:25
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Drehzahl schwankt im Leerlauf
Antworten: 6
Zugriffe: 3813

Re: Drehzahl schwankt im Leerlauf

Danke ich werd gleich morgen den Trick mit dem Benzinhahn ausprobieren!

Aber mit der Nadeldüse aus dem neuen Vergaser geht fast garnichts. Da habe ich das Gefühl sie läuft vieeel zu fett.

Ich versuch morgen die Nadel umzuhängen und meld mich dann wieder!

MfG

Krämer-Hof
von Krämer - Werkstätten
25.02.2020, 19:35
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Drehzahl schwankt im Leerlauf
Antworten: 6
Zugriffe: 3813

Drehzahl schwankt im Leerlauf

Habedieehre Quickly Gemeinde, Hab mir im Sommer 2019 eine Quickly F Bj. 1967 gekauft. Motor ist komplett überholt (neu gelagert und abgedichtet sowie eine neue Kurbelwelle), und ein nagelneuer 1/12/127 Vergaser ist dran. Nun zum Problem: Das Moped dreht im Leerlauf nach dem Gas geben weiter hoch und...
von Krämer - Werkstätten
19.10.2019, 10:03
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Rücklicht brennt dauerhaft
Antworten: 6
Zugriffe: 3785

Re: Rücklicht brennt dauerhaft

Servus, das Problem ist gelöst! Ich wusste nicht das das Massekabel das bei der F am Lenker angeschlossen ist, direkt mit der Glühbirnen Fassung Kontakten muss. Jetzt geht das Licht. Weiteres Problem war das ich das Licht nicht abschalten konnte. Egal wie der Schalter war, das Licht war immer an. Ha...