Die Suche ergab 27 Treffer

von engeSchuh
11.12.2013, 07:10
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: NSU Satteldecke aufziehen
Antworten: 6
Zugriffe: 5880

Re: NSU Satteldecke aufziehen

Hallo zusammen,

erstmal Dankeschön für die Antworten! Meine hat ja ein wenig länger gebraucht ...

Mein Sattelgestell hat die beiden vorderen Löcher nicht - d.h. ich hab entweder ein falsches Sattelgestell oder es fehlt ein Teil ...

Bei Gelegenheit gibt's Bilder.

Viele Grüße!

Sebbi
von engeSchuh
07.11.2013, 09:18
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: NSU Satteldecke aufziehen
Antworten: 6
Zugriffe: 5880

Re: NSU Satteldecke aufziehen

Danke schonmal! Wo am Sattelgestell werden denn die beiden vorderen seitlichen Nieten "eingehängt" ??? Hinten ist es mir klar, durch die beiden Löcher - aber vorne hab ich ja keine Löcher, oder ???

Viele Grüße!

Sebbi
von engeSchuh
06.11.2013, 21:45
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: NSU Satteldecke aufziehen
Antworten: 6
Zugriffe: 5880

NSU Satteldecke aufziehen

Hallo zusammen, ich steh grad aufm Schlauch ... könnt Ihr mir sagen, wie die NSU Satteldecke auf dem dazugehörigen Sattelgestell befestigt wird ??? Hinten werden wohl die Nieten durch die beiden Löcher müssen, aber vorne hab ich keine Ahnung ... Noch dazu weiß ich nicht, wie die Nieten letztlich &qu...
von engeSchuh
02.09.2013, 16:19
Forum: Modelle und Ausführungen
Thema: Schutzblech
Antworten: 10
Zugriffe: 11522

Re: Schutzblech

So kenne ich das als sehr, sehr frühe N Schutzbleche ...
von engeSchuh
02.09.2013, 10:07
Forum: Modelle und Ausführungen
Thema: Schutzblech
Antworten: 10
Zugriffe: 11522

Re: Schutzblech

Die Schutzblechecken an meiner Schweizer S sind geschraubt. Aufgrund des Gesamtzustandes kann ich mir aber fast nicht vorstellen, dass jemand zwischen 1956 (Baujahr) und 1967 (als sie aus dem Verkehr genommen wurde) die charakteristischen Teile einer S an eine N gebastelt hat ... Daher glaube ich, d...
von engeSchuh
21.08.2013, 15:40
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Meine Quickly`s
Antworten: 21
Zugriffe: 19975

Re: Meine Quickly`s

Hier kurz zwei Bilder von meiner schweizer Quickly:

Bild
Bild
von engeSchuh
04.08.2013, 15:09
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Meine Quickly`s
Antworten: 21
Zugriffe: 19975

Re: Meine Quickly`s

Hallo Ihr, @Stefan: Ich hoffe es ist ok, wenn ich das hier in Deinen Vorstellungsthread reinpacke - passt aber grad wunderbar dazu. Seit ein paar Tagen hab ich auch eine schweizer Quickly mit reichlich Patina hier stehen und fahren ... auf den ersten Blick sieht sie Stefan's S sehr ähnlich, nur ist ...
von engeSchuh
26.07.2013, 09:08
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: Cavallino ... auch noch ...
Antworten: 5
Zugriffe: 8759

Re: Cavallino ... auch noch ...

Es tut sich was ... wenn auch nur wenig ... Komplett zerlegt ist sie schonmal, eine Einkaufsliste hab ich auch schon geschrieben. Sieht grad wie jedes andere Zweirad aus, dass man für den Weg zum Sandstrahler in einen Karton gesteckt hat :( Jetzt stehen die Schweißarbeiten an - ein paar Risse müssen...
von engeSchuh
04.04.2013, 18:15
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: Cavallino ... auch noch ...
Antworten: 5
Zugriffe: 8759

Re: Cavallino ... auch noch ...

Hihi ... auf diese Zeile hin ... ... oje, jetzt wo ich mir das Bild nochmal anschau stell ich erst fest, dass da kein Motor angebaut ist ;-) ... hab ich folgende Nachricht erhalten: Hallo! Du kaufs Dir eine Cavallino und stellst erst später fest,das der Motor fehlt????? :roll: Was war denn da los? :...
von engeSchuh
04.04.2013, 07:36
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: Cavallino ... auch noch ...
Antworten: 5
Zugriffe: 8759

Re: Cavallino ... auch noch ...

... oje, jetzt wo ich mir das Bild nochmal anschau stell ich erst fest, dass da kein Motor angebaut ist ;-) Danke schon jetzt, Guido. Den Bericht habe ich schon ein paar Mal angesehen - sehr schön. Meine Excel Liste ist schon im Entstehen - mir wird schon wieder schlecht, wenn ich an all die Kleinte...
von engeSchuh
03.04.2013, 21:49
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: Cavallino ... auch noch ...
Antworten: 5
Zugriffe: 8759

Cavallino ... auch noch ...

Hallo zusammen, da ich schon länger ein Auge auf die Cavallino geworfen hatte und sich vor wenigen Wochen die Möglichkeit geboten hat, musste ich einfach zuschlagen ... http://up.picr.de/14001795je.jpg http://up.picr.de/14001796xt.jpg http://up.picr.de/14001797io.jpg Wieder eine Baustelle mehr, aber...
von engeSchuh
05.02.2011, 16:00
Forum: Modelle und Ausführungen
Thema: Was hab ich jetzt schon wieder gekauft?
Antworten: 4
Zugriffe: 4866

Re: Was hab ich jetzt schon wieder gekauft?

Hey, so seh ich das auch ... kann man irgendwas aus den Infos vom Typenschild ziehen? Ich hab inzwischen Typenschilder gesehen mit nur "Quickly", der ganzen Typenbezeichnung oder auch mal nur "23" sehr verwirrend das Ganze ... Ich geh bei der auch davon aus, dass es eine S ist. D...
von engeSchuh
05.02.2011, 12:48
Forum: Modelle und Ausführungen
Thema: Was hab ich jetzt schon wieder gekauft?
Antworten: 4
Zugriffe: 4866

Was hab ich jetzt schon wieder gekauft?

Hey Ihr, hab nen Stapel Quickly Fragmente und eine Komplette gekauft. Die Fragmente sind durchgehend N23-er, aber auf dem Typenschild der Kompletten steht nur Quickly, Baujahr 1960 und zul. Gesamtgewicht 125 kG ... ist halt viel dran gebastelt, ich würd aber trotzdem gern wissen, was es denn origina...
von engeSchuh
23.11.2009, 18:21
Forum: Modelle und Ausführungen
Thema: Quickly F-23 - was ist original ???
Antworten: 6
Zugriffe: 7093

Re: Quickly F-23 - was ist original ???

Hallo,

hab jetzt schonmal nen originalen Lichtschalter bekommen und bin grad am Einbauen! Kann mir jemand erklären, wie das starre Kupferband geführt werden muss? Wo muss es denn hin?

Vielen Dank und viele Grüße!

Sebbi
von engeSchuh
28.10.2009, 09:47
Forum: Modelle und Ausführungen
Thema: Quickly F-23 - was ist original ???
Antworten: 6
Zugriffe: 7093

Re: Quickly F-23 - was ist original ???

Waaaaaahnsinn !!! Danke für die ausführlichen, super Antworten !!!

Gruß Sebbi