Die Suche ergab 5 Treffer

von Kraichgauer
21.07.2018, 20:40
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: Radlagerspiel
Antworten: 13
Zugriffe: 8281

Re: Radlagerspiel

Hallo Evert,

wieder was gelernt, so klappts auch mit den Bildchen... ;-)

Bild
Bild
Bild
von Kraichgauer
21.07.2018, 17:49
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: Radlagerspiel
Antworten: 13
Zugriffe: 8281

Re: Radlagerspiel

hab noch versucht Bilder einzustellen, geht leider nicht??

"Das Kontingent für Dateianhänge ist bereits vollständig ausgenutzt."
von Kraichgauer
21.07.2018, 17:36
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: Radlagerspiel
Antworten: 13
Zugriffe: 8281

Re: Radlagerspiel

Hallo Evert, hab nochmal alles zerlegt, die Toleranzringe gibt es bei mir definitiv nicht, allerdings sieht auch das Distanzrohr etwas anders aus, war vielleicht bei den ersten Ausführungen so gelöst. Das Distanzrohr hat auf der Bremsseite einen kleinen eingepressten Bolzen der vermutlich die Aufgab...
von Kraichgauer
20.07.2018, 20:26
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: Radlagerspiel
Antworten: 13
Zugriffe: 8281

Re: Radlagerspiel

Hallo Evert, danke für die schnelle Antwort. Hab ich so gemacht, alles wieder so eingebaut wie es war. Komisch ist nur, vorher waren die Lagerkonen beide fest, musste sie mit etwas Kraft mit dem 14er Schlüssel lösen, das Rad hat sich aber gedreht. Ist übrigens auch bei einem Rad einer anderen 54er Q...
von Kraichgauer
20.07.2018, 16:13
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: Radlagerspiel
Antworten: 13
Zugriffe: 8281

Radlagerspiel

Hallo zusammen, in jungen Jahren bin ich gerne und viel Quickly gefahren, habe auch gerne daran geschraubt, aber irgenwann hat sie das Auto dann doch verdrängt und die Quickly's sind in der Scheune meiner Eltern verschwunden. Nach nun mehr als 30 Jahren reizt es mich aber doch wieder einige davon au...