Die Suche ergab 5 Treffer

von zarapp
08.05.2021, 20:19
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: Motor läuft nicht, Scheibenfeder gebrochen
Antworten: 8
Zugriffe: 2998

Re: Motor läuft nicht, Scheibenfeder gebrochen

Hallo zusammen, endlich sind die Teile eingetroffen .... Heute machte ich mich ans Werk, hatte mir einen Gewindeschneider für das Gewinde gekauft und in zwei Hälften durchgeflext. So konnte ich das Gewinde von hinten - wo es noch gut war - nach vorne reparieren. Hatte eine Weile gedauert, aber am En...
von zarapp
28.04.2021, 22:11
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: Motor läuft nicht, Scheibenfeder gebrochen
Antworten: 8
Zugriffe: 2998

Re: Motor läuft nicht, Scheibenfeder gebrochen

Hallo Dirk, die Konstruktion sieht ja wild aus, scheint aber eine brauchbare Lösung zu sein, wenn man die Kurbelwelle noch retten möchte. Ich warte jetzt erstmal bis die Teile kommen, dann geht's am Wochenende ans Werk. Bin eigentlich zuversichtlich, denn das Gewinde sind noch nicht völlig fertig au...
von zarapp
28.04.2021, 00:03
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: Motor läuft nicht, Scheibenfeder gebrochen
Antworten: 8
Zugriffe: 2998

Re: Motor läuft nicht, Scheibenfeder gebrochen

Hallo zusammen, ich war heute wieder in der Garage und habe mir das nochmals angesehen. Nun konnte ich das Problem lokalisieren. Das Gewinde auf der Kurbelwelle hat wohl einen Macke. Vermutlich hat man/ich mal eine falsche Mutter auf das Feingewinde gedreht. Die Mutter kann man anscheinend nicht fes...
von zarapp
26.04.2021, 22:01
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: Motor läuft nicht, Scheibenfeder gebrochen
Antworten: 8
Zugriffe: 2998

Re: Motor läuft nicht, Scheibenfeder gebrochen

Hallo, Danke Dirk für den Hinweis. Werde mal die Welle reinigen. Im Shop ist mir aufgefallen, dass die Mutter auf der Welle zum Polrad zwei Federscheiben hat. Bei mir ist nur eine verbaut, vielleicht liegt es daran. Außerdem bin ich auf der Suche noch auf diesen Thread gestoßen, der ein ähnliches Pr...
von zarapp
25.04.2021, 23:02
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: Motor läuft nicht, Scheibenfeder gebrochen
Antworten: 8
Zugriffe: 2998

Motor läuft nicht, Scheibenfeder gebrochen

Hallo, ich bin schon eine ganze Weile hier im Forum angemeldet und "stiller Beobachter". Im letzten Jahr habe ich die Quickly meines verstorbenen Vaters wieder aufgebaut (Bild im Anhang) und habe bei den aufgekommenen Problemen stets einen hilfreichen Hinweis hier im Forum gefunden. Danke ...