Die Suche ergab 101 Treffer

von neuer
13.04.2022, 21:06
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Lenkkopflager tauschen
Antworten: 11
Zugriffe: 3189

Re: Lenkkopflager tauschen

Sehr schön, Problem erkannt, Problem gebannt :D
von neuer
13.04.2022, 11:44
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Lenkkopflager tauschen
Antworten: 11
Zugriffe: 3189

Re: Lenkkopflager tauschen

Hallo Andreas, leider hab ich das Lager am Lenkkopf noch nicht gewechselt, hab zu viele andere Projekte :roll:
von neuer
09.04.2021, 13:50
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: Quickly S 1956
Antworten: 36
Zugriffe: 13108

Re: Quickly S 1956

Hallo Hartwig,

so kenn ich das von meinen anderen 2-Räden auch, dann stimmt ja meine erdachte Reihenfolge. Muß aber erst noch zerlegen und sehen, ob ich den untereren Lenkkonus erneuern muß .... :|
von neuer
09.04.2021, 11:52
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: Quickly S 1956
Antworten: 36
Zugriffe: 13108

Re: Quickly S 1956

Lenkkopf.jpg Ich hätte mal eine Frage zur Reihenfolge der Lager und Teile für die Lenkkopflagerung. Unten sieht man den Lenkungskonus, dann das Kugellager und dann kommt schon die Scheibe unter dem Lenkungsträger. Da fehlt doch aber das Gegenstück zum Kugellager (untere Lagerschale im Rahmen) dann ...
von neuer
20.03.2021, 22:34
Forum: Fahren im Alltag
Thema: TÜV auch für Zweiräder mit 50 ccm?
Antworten: 10
Zugriffe: 3482

Re: TÜV auch für Zweiräder mit 50 ccm?

...oder wenn der Soli abgeschafft wird...
von neuer
20.03.2021, 17:16
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Kontaktprobleme Lampenschalter
Antworten: 5
Zugriffe: 1952

Re: Kontaktprobleme Lampenschalter

Ich hatte das gleiche Problem und hab nach einigen Versuchen den Blechbügel richtig zu biegen aufgegeben und einfach das stromführende Kabel an die Birne angelötet, seither gehts .... :idea:
von neuer
20.03.2021, 17:13
Forum: Fahren im Alltag
Thema: TÜV auch für Zweiräder mit 50 ccm?
Antworten: 10
Zugriffe: 3482

Re: TÜV auch für Zweiräder mit 50 ccm?

Da mach ich mir mal keine Sorgen, wenn das genau so gut läuft wie die Abschaffung der Sommer/Winterzeit dann werden wir das evtl. noch im Altersheim vorgelesen bekommen .... :lol:
von neuer
11.01.2021, 16:33
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: 14ner Agria Vergaser Schrägstellung?
Antworten: 58
Zugriffe: 18445

Re: 14ner Agria Vergaser Schrägstellung?

Ganz schön dicht dran am Rahmen aber sieht gut aus, auch der Ansauggummi passt, ist das ein Bing mit der Einstellschraube auf der linken also falschen Seite :?:
von neuer
23.12.2020, 09:26
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: 14ner Agria Vergaser Schrägstellung?
Antworten: 58
Zugriffe: 18445

Re: 14ner Agria Vergaser Schrägstellung?

Schöne Arbeit... :!:
von neuer
21.12.2020, 20:52
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: 14ner Agria Vergaser Schrägstellung?
Antworten: 58
Zugriffe: 18445

Re: 14ner Agria Vergaser Schrägstellung?

Ok und wie kommt man nun von der Graphik zum Ansaugstutzen, 3D Drucker ?!
von neuer
16.12.2020, 12:31
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: NSU Quickly 1954 Scheunenfund wird putzlappenrestauriert
Antworten: 17
Zugriffe: 12423

Re: NSU Quickly 1954 Scheunenfund wird putzlappenrestauriert

Hallo maddinjan ,

was für ein Denfeldsattel ist das den oder wo hast du ihn gekauft :?:

Ich finde nur Denfeldsättel für Motorräder, mir würde der Denfeld gefallen :wink:
von neuer
30.11.2020, 20:00
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Was ist das für eine Schraube ?!
Antworten: 2
Zugriffe: 1396

Re: Was ist das für eine Schraube ?!

Hallo Hartwig,

genau diese Info brauche ich also schraube ich das nicht ab oder auf.
Werde das von außen abdichten, viel isses ja nicht,

Metrci .... :wink:
von neuer
30.11.2020, 18:24
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Was ist das für eine Schraube ?!
Antworten: 2
Zugriffe: 1396

Was ist das für eine Schraube ?!

Muss jetzt mal blöd fragen, was hält diese Schraube bzw. was passiert wenn ich die rausschraube ?!
Q1 - Kopie.JPG
q2.jpg


Ich vermute dass da eine leichte Undichtigkeit vorliegt und würde das gerne beheben...
von neuer
30.11.2020, 11:34
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: NSU Quickly 1954 Scheunenfund wird putzlappenrestauriert
Antworten: 17
Zugriffe: 12423

Re: NSU Quickly 1954 Scheunenfund wird putzlappenrestauriert

Hallo maddinjan,

warum wurde der Denfeldsattel ausgemustert ....

nicht bequem genug oder wegen der Optik :?:

Bin grade am überlegen den org rostroten Sattel zu tauschen, weil er doch recht hart ist oder erstmal die Anstützfedern tauschen :roll:
von neuer
29.11.2020, 21:49
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Kurbelwellensimmeringe
Antworten: 8
Zugriffe: 2768

Re: Kurbelwellensimmeringe

Wenn der Motor das Getriebeöl nicht verbrennt und die Kerze nicht grade schneeweiß ist, was soll dann defekt sein :?: Sollte der Motor noch ein echtes Problem haben, macht es natürlich Sinn den Motor komplett zu überholen, ansonsten würde ich nichts dran machen... Btw. bei Vespas heißt ein Motor mit...