Die Suche ergab 6 Treffer

von Quick7
06.02.2020, 14:59
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Schmiernippel am Tachoantrieb
Antworten: 2
Zugriffe: 2092

Re: Schmiernippel am Tachoantrieb

Hallo Bernd,
dann muss ich doch wohl an die Quickly und einmal den Tacho-Antrieb ausbauen und näher untersuchen. Danke für die Zeilen.
Gruß, Thomas
von Quick7
02.02.2020, 09:32
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Schmiernippel am Tachoantrieb
Antworten: 2
Zugriffe: 2092

Schmiernippel am Tachoantrieb

Hallo. Auch anderen ist aufgefallen, dass an den Tachoantrieb ein Schmiernippel gehören könnte. Die Öffnung dafür ist mit einer Plastikkappe verschlossen. Welcher Nippel passt da rein? Ein Schraubnippel scheint es nicht zu sein, also wohl ein Pressnippel. Hat jemand die Maße? Hat jemand das schon ma...
von Quick7
25.05.2017, 11:00
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Tachowelle und Bremszug befestigen
Antworten: 6
Zugriffe: 3117

Re: Tachowelle und Bremszug befestigen

Hallo Jochen,
das sieht ja gut aus. So ein schönes Vorderrad. Dieses Detailfoto hatte ich mir gewünscht, toll, danke, auch für den Tipp aus der Nachbarschaft. Die Frage ist nur, was ist für mich einfacher zu beschaffen, Kabel- oder die originalen Gummidurchführungen. Aber das wird schon.
Gruß, Quick7
von Quick7
25.05.2017, 10:11
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Tachowelle und Bremszug befestigen
Antworten: 6
Zugriffe: 3117

Re: Tachowelle und Bremszug befestigen

Hallo Werner und Milimeterklaus, nach der ausführlichen Antwort, sogar mit Bild, von Millimeterklaus bin ich schon selber auf die Idee mit den anderen Bowdenzughaltern gekommen. Für die Quickly S sind es ganz offensichtlich die Runden, die in die beiden vorhandenen Halter an den Schutzblechstreben e...
von Quick7
24.05.2017, 20:14
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Tachowelle und Bremszug befestigen
Antworten: 6
Zugriffe: 3117

Re: Tachowelle und Bremszug befestigen

Vielen Dank Milimeterklaus,
also, die Teile kann ich offenbar nicht für meine S gebrauchen. Das war mir bei der Bestellung nicht so klar. Der Verlust ist zu verschmerzen. Da brauche ich also nicht weiter probieren. Nochmals herzlichen Dank für die ausführliche Antwort.
Gruß, Quick7
von Quick7
24.05.2017, 12:02
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Tachowelle und Bremszug befestigen
Antworten: 6
Zugriffe: 3117

Tachowelle und Bremszug befestigen

Hallo, möchte mich kurz vorstellen. Nachdem ich vor 50 Jahren als Jugendlicher meine letzte Quickly gefahren habe, bin ich nun seit 6 Monaten erneuter Besitzer einer Quickly S, Bj 1957. Das Moped läuft gut, musste natürlich im Winter etwas gesäubert, an kleinen Stellen repariert und lackiert werden,...