Die Suche ergab 10 Treffer

von omschberger
16.05.2021, 20:35
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Es gibt jetzt Reifen in 25 Zoll / 25".
Antworten: 9
Zugriffe: 4775

Re: Es gibt jetzt Reifen in 25 Zoll / 25".

Hallo SunDowner, für meine S2 hab ich lange gesucht und über Bekannte auch in Polen und Rumänien.Im Netz sowieso. Hab auch diverse Reifenhersteller kontaktiert und schlußendlich auf 26X2,25 37L Roadster Nr.1 umgestellt. Nachdem ich wegen der anderen Reifengröße widersprüchliches gelesen habe ( Versi...
von omschberger
21.03.2021, 14:29
Forum: Fahren im Alltag
Thema: TÜV auch für Zweiräder mit 50 ccm?
Antworten: 10
Zugriffe: 3391

Re: TÜV auch für Zweiräder mit 50 ccm?

Die wollen doch nur das Beste ( für) von uns: Die sind schlimmer hinter unserem Geld her, als der Teufel hinter der armen Seele!
von omschberger
19.08.2020, 10:57
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Schwimmer bei einer "L"
Antworten: 3
Zugriffe: 1956

Re: Schwimmer bei einer "L"

Oh, das ging aber fix mit den Anregungen und Tips.
Danke!
Probiere ich die nächsten Tage aus und gib dann Rückmeldung.
von omschberger
17.08.2020, 18:29
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Schwimmer bei einer "L"
Antworten: 3
Zugriffe: 1956

Schwimmer bei einer "L"

Servus zusammen, nachdem der Schwimmer einer "L" (Bj 58) mehrere feine Haarrisse bekommen hat und damit zum Taucher wurde, habe ich bis zur Ersatzlieferung etwas ausprobiert. Laut Shop gibt es sozusagen nur einen Universalschwimmer. Weder mit dem Schwimmer einer "N", noch einer &...
von omschberger
12.01.2020, 14:09
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Welches Öl für das Perfekte Benzingemisch
Antworten: 5
Zugriffe: 3613

Re: Welches Öl für das Perfekte Benzingemisch

Hab mal vor einiger Zeit gelesen, dass ( teil-) synthetische Öle Additive enthalten, die dem mineralischen Öl fehlen. Die Dichtungen der damaligen Zeit wären aber genau mit diesen Additiven auf Dauer nicht kompatibel und würden entsprechend geschädigt. Früher wurde kein Superöl verwendet und das Dic...
von omschberger
10.01.2020, 10:22
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Welches Öl für das Perfekte Benzingemisch
Antworten: 5
Zugriffe: 3613

Re: Welches Öl für das Perfekte Benzingemisch

Hallo Maxi20milian, für meine S2 nehme ich seit Jahren ohne Probleme Addinol Super Mix MZ 405. Es ist mineralisch. Außerdem ist es rot eingefärbt,find ich praktisch: Diese optische Kontrollmöglichkeit hat mir schon einmal sehr geholfen.... (wenn man schusslig ist und vergisst auch Öl mit in den Vorr...
von omschberger
13.01.2018, 09:11
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Zusatzscheinwerfer
Antworten: 3
Zugriffe: 2665

Re: Zusatzscheinwerfer

Hallo Knaller,
mittlerweile gibt es diese " Zusatzscheinwerfer" auch mit einer echten Strassenzulassung. Schau dich einfach mal beim Fahrradhändler vor Ort um.
Oder schau mal bei Lauche und Maas . Dort gibt es jede Menge tolle Lampen!
Gruß
omschberger
von omschberger
11.08.2017, 19:33
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: Quickly aus Holland
Antworten: 16
Zugriffe: 15828

Re: Quickly aus Holland

Dann hast du aber echt Glück!
Gruß
omschberger
von omschberger
07.08.2017, 19:49
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: Quickly aus Holland
Antworten: 16
Zugriffe: 15828

Re: Quickly aus Holland

Hallo Han,
wie es bei euch in den NL mit den Versicherungen ist, weiss ich nicht, aber bei uns in D hat mir mein Versicherungsmensch dringend geraten diesen Umbau (bei mir S2) von TÜV abnehmen/eintragen zu lassen, sonst würde ich "schwarz" fahren. War kurz und schmerzlos.
Gruß
omschberger
von omschberger
02.12.2016, 12:15
Forum: Fahren im Alltag
Thema: Verstellbare Düsen ?1?
Antworten: 3
Zugriffe: 4959

Re: Verstellbare Düsen ?1?

Hallo Werner/Hanson,
schau dich mal im vfv-motorrad-forum.de um und schreibe wegen deiner verstellbaren Düse "Pfatsch 98" an.
Der kennt sich aus und stellt diese Art selbst her. Vielleicht kann er dir helfen.
Gruß
omschberger