Die Suche ergab 5 Treffer

von Knaudel
14.08.2023, 21:20
Forum: Modelle und Ausführungen
Thema: Lampenhalter zum Baujahr zuordnen
Antworten: 1
Zugriffe: 538

Lampenhalter zum Baujahr zuordnen

Hallo, kann mir jemand die Lampenhalter den Baujahren (und ggf. Modellen) zuordnen: Lampenhalter Quickly kl.jpg von links: - ohne Verstärkung, lackiert - mit Verstärkung lackiert - mit Verstärkung, verzinkt Die rechten beiden Halter sind NOS, ca. 30 Jahre in meinem Besitz. Der andere Halter ist gebr...
von Knaudel
25.02.2022, 20:56
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Frage zu Feder. Ist das ein Quickly Teil?
Antworten: 4
Zugriffe: 873

Re: Frage zu Feder. Ist das ein Quickly Teil?

Hallo Peter,

im Laufe des Jahres 1955 wurde der Tacho in die Lampe verlegt (vorher als Anbauteil außerhalb der Lampe).
Die Einbautachos waren immer eckig und mit deiner Klammer gesichert.

Gruß Knaudel
von Knaudel
15.01.2022, 17:43
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Hilfe - Ritzelabzieher in /um Krefeld
Antworten: 3
Zugriffe: 1000

Re: Hilfe - Ritzelabzieher in /um Krefeld

Hallo Frank,

wenn 50km (direkt an der A57) für dich ok sind, kannst du gerne vorbeikommen.
Im Sommer bin ich öfter be MO, aktuell aber nicht...

Gruß Knaudel
von Knaudel
15.09.2020, 21:44
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Oelverlust am Kupplungskorb
Antworten: 21
Zugriffe: 21247

Re: Oelverlust am Kupplungskorb

Hallo, ich hatte auch das Problem mit Ölaustritt am Kupplungskorb. Zur Kontrolle der Getriebe-Entlüftung bin ich ohne Öleinfüllschraube gefahren. Der Ölaustritt an der Kupplung war viel weniger, aber dennoch vorhanden. Also war die Entlüftung nicht intakt und es gab ein Problem an der Kupplungsabdic...
von Knaudel
02.06.2020, 12:20
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Schlüssel für Lenkschloss: woher
Antworten: 2
Zugriffe: 2002

Schlüssel für Lenkschloss: woher

Hallo, aktuell beschäftigt miche Quickly aus dem Jahr 1955. Sie hat bereits das Lenkschloss und den entsprechenden Werkzeugfachdeckel. Das Moped kommt zwar aus Erstbesitz und ist weitgehend im Originalzustand, leider fehlt jedoch der Schlüssel. Ich habe in den Unterlagen die 4-stellige Schlüsselnumm...