Die Suche ergab 74 Treffer

von MQR
15.10.2022, 13:36
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: Projekt Quickly "Kroko" - Cavallino
Antworten: 56
Zugriffe: 66310

Re: Projekt Quickly "Kroko" - Cavallino

Bissl weiter... Ich habe mir zwecks Tankkonservierung das Versiegelungsset von Fertan gekauft. Der Tank iss innen mit Schrauben ausgeschwenkt, gesäubert und gespült, jetzt wäre der nächste Schritt das Entrosten. Problem: Die Brühe muss drinnenbleiben im Tank und dazu nimmt man i.d.R. nen alten Sprit...
von MQR
09.10.2022, 13:04
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: Projekt Quickly "Kroko" - Cavallino
Antworten: 56
Zugriffe: 66310

Re: Projekt Quickly "Kroko" - Cavallino

Danke Evert :-)

Tank iss wieder im Haus. Schaut um Welten besser aus als vorher 8) Tausend Dank dafür.

Jetzt muss ich nur noch wieder rausfinden wie das mit den Bildern hier funktioniert...Wird werden.
von MQR
09.10.2022, 09:12
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: Projekt Quickly "Kroko" - Cavallino
Antworten: 56
Zugriffe: 66310

Re: Projekt Quickly "Kroko" - Cavallino

Morsche. Immerhin sind seit dem letzten Beitrag nur etwa zwei Jahre vergangen... Der Hausumbau iss weitestgehend erledigt und es juckt wieder in den Fingern...die Cavallino ! Der Tank iss zum Ausbeulen in kundige Hände übergeben. Kann ich demnächst holen, bin sehr gespannt. Derweil habe ich versucht...
von MQR
17.06.2020, 13:26
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: Projekt Quickly "Kroko" - Cavallino
Antworten: 56
Zugriffe: 66310

Re: Projekt Quickly "Kroko" - Cavallino

So, mal wieder ein kleines Update im Thread, auch, wenn bisweilen nicht mehr viel am Fahrzeug passiert ist. Evert hat mir dankenswerterweise zwei dieser Toleranzringe eingeworfen, ich war da gerade leider nicht daheim, sehr schade. Vielen lieben Dank nochmal dafür :D Nun sind also beide Naben mit To...
von MQR
05.06.2020, 15:13
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: Projekt Quickly "Kroko" - Cavallino
Antworten: 56
Zugriffe: 66310

Re: Projekt Quickly "Kroko" - Cavallino

Servus Evert, das iss ja gut zu Wissen für den Fall der Fälle ein Backup ganz in der Nähe zu haben :D Ich danke dir für dein Angebot bezüglich der Toleranzringe, ich werde erst auch nochmal in meiner Cavallino-Kiste nachschauen ob der eine noch irgendwo zu finden ist und würde mich dann bei Bedarf m...
von MQR
04.06.2020, 13:58
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: Projekt Quickly "Kroko" - Cavallino
Antworten: 56
Zugriffe: 66310

Re: Projekt Quickly "Kroko" - Cavallino

Nochmal zurück... Das Einstellen der Radlager hat sich mir nicht erschlossen... Wenn ich die Konen gegeneinander angezogen habe, hat sich gar nix mehr gedreht. Dann habe ich sie von Hand soweit zusammengeschraubt bis kein Spiel mehr war. Danach ließ es sich drehen, aber quasi "noch nicht mal ha...
von MQR
02.06.2020, 12:49
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: Projekt Quickly "Kroko" - Cavallino
Antworten: 56
Zugriffe: 66310

Re: Projekt Quickly "Kroko" - Cavallino

Feiertags-Arbeitsblock in der Klinik iss rum, heute weiter an´s Cavallino-Räderwerk :-) Eine 22er Nuss eignet sich hervorragend als Druckstück für die Lagerschalen. Zum Montieren der Achse habe ich den Dichtring und dann das Lager über den jeweiligen Konus geschoben und dann eingebaut, so lassen sic...
von MQR
25.05.2020, 14:45
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: Projekt Quickly "Kroko" - Cavallino
Antworten: 56
Zugriffe: 66310

Re: Projekt Quickly "Kroko" - Cavallino

"...Die Ersatzteile ( Speichen, SiRis und Lager ) habe ich alle noch liegen. Wird werden..." schrieb er im vorletzten Absatz... Da war er wohl ein wenig optimistisch, neben Simmerringen und Lagern gehören auch die Lagerschalen nebst den Konen ( Konussen ? ) und der Distanzachse in der Nabe...
von MQR
18.05.2020, 11:33
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: Projekt Quickly "Kroko" - Cavallino
Antworten: 56
Zugriffe: 66310

Re: Projekt Quickly "Kroko" - Cavallino

Eine der größeren Baustellen, vom festen Motor mal abgesehen, ist der Tank. Der hat sehr viele kleine Dellen, die hatte ich damals als ich ihn lackiert habe ( der Lack hat sich ja dann nicht "vertragen" und sich abgestellt, siehe Bilder ) alle gespachtelt und verschliffen. Über eine Delle ...
von MQR
14.05.2020, 14:40
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: Projekt Quickly "Kroko" - Cavallino
Antworten: 56
Zugriffe: 66310

Re: Projekt Quickly "Kroko" - Cavallino

Hallo zusammen. Eeewig her....Die Fachweiterbildung ist bald sieben Jahre rum, die Kinder sind zwar noch nicht ganz so groß, aber es wird. Und die Cavallino ist immer noch da, seit 2013 nicht mehr bearbeitet im Dornröschenschlaf. Jetzt hatte ich mal wieder die Finger dran, habe das vor Jahren bereit...
von MQR
15.03.2013, 00:21
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: Projekt Quickly "Kroko" - Cavallino
Antworten: 56
Zugriffe: 66310

Re: Projekt Quickly "Kroko" - Cavallino

Danke Jürgen...

Auch wenn noch nix weiter passiert iss...Die Cavi steht da und frisst kein Heu und irgendwann ( wenn die Kinder groß sind und die Fachweiterbildung rum iss :mrgreen: ) wird sie auch sicher mal fertig.

Und da freu´ ich mich jetzt schon drauf :D
von MQR
14.03.2013, 19:30
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Wert einer Quickly T
Antworten: 11
Zugriffe: 14576

Re: Wert einer Quickly T

Hallo Jürgen und hallo Forum Ja, ich hab´ vor Jahren eine Cavallino eingefangen und doch, ich habe hier schon drüber berichtet : http://www.nsu-quickly.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=886&p=8372&hilit=kroko#p8372 :) Aber leider iss der Stand immer noch der der Bilder von Jürgen... Btw...: J...
von MQR
30.07.2011, 17:39
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Wert einer Quickly T
Antworten: 11
Zugriffe: 14576

Re: Wert einer Quickly T

Guude

Mit der T iss es leider nix geworden...Hat jemand anderes bekommen der offensichtlich was attraktiveres zum Tauschen hatte...

Sei´s drum, irgendwann gibt´s vielleicht nochmal so was schönes :D

Gruß + Danke

Matthias
von MQR
21.07.2011, 13:50
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Wert einer Quickly T
Antworten: 11
Zugriffe: 14576

Re: Wert einer Quickly T

Dankeschön

Ich date up :-)