Die Suche ergab 13 Treffer

von Tabaluga333
06.02.2024, 08:57
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: 1/12er Vergaser legal?
Antworten: 7
Zugriffe: 971

Re: 1/12er Vergaser legal?

Das war ja gerade meine Frage. Bewege ich mich mit einem 1/12er Nachbauvergaser von Krippl oder mit einem 1/14er oder 1/15er Bing-Vergaser im Rahmen der Betriebserlaubnis?
von Tabaluga333
05.02.2024, 20:20
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: 1/12er Vergaser legal?
Antworten: 7
Zugriffe: 971

1/12er Vergaser legal?

Hallo zusammen, ich habe hier schon zahlreiche interessante Beiträge zu Vergasern gelesen. Dabei habe ich jedoch keine eindeutigen Aussagen zur Legalität gefunden. Meine Quickly hat ursprünglich einen 1/9er Vergaser. Es wird für einen guten, kräftigen Lauf häufig ein 1/12er empfohlen. Habe jetzt ges...
von Tabaluga333
05.02.2024, 19:53
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Motorrevision Schrauber im Raum Mönchengladbach
Antworten: 2
Zugriffe: 747

Re: Motorrevision Schrauber im Raum Mönchengladbach

Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe mich jetzt tatsächlich für diese Variante entschieden. Der Motor ist mittlerweile angekommen. Äußerlich macht er schon mal einen sehr guten Eindruck. Ich konnte ihn noch nicht direkt testen, da ich vorher noch den Tank entrosten muss. Ich werde berichten, we...
von Tabaluga333
30.12.2023, 19:05
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Motorrevision Schrauber im Raum Mönchengladbach
Antworten: 2
Zugriffe: 747

Motorrevision Schrauber im Raum Mönchengladbach

Hallo zusammen, ich habe in den vergangenen Jahrzehnten immer mal wieder an meiner Quickly geschraubt, die ich von meiner Oma geerbt habe. Optisch hat sie schon etwas Patina, aber fehlende Teile wurden mittlerweile ersetzt. Ich möchte sie optisch auch mit Ihren 'Narben' und Gebrauchsspuren erst einm...
von Tabaluga333
30.12.2023, 18:38
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Unterschiede Tachowellen
Antworten: 3
Zugriffe: 2839

Re: Unterschiede Tachowellen

Ein kleiner Nachtrag. Habe nach weiteren 3 Jahren nun die andere Welle montiert und siehe da, alles funktioniert. Nochmals vielen Dank für die hilfreiche Info.
von Tabaluga333
09.05.2020, 11:45
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Unterschiede Tachowellen
Antworten: 3
Zugriffe: 2839

Re: Unterschiede Tachowellen

Vielen Dank für die Antwort. Dementsprechend habe ich wohl die falsche Welle bestellt. Dann habe ich vor Jahren beim Einbau wahrscheinlich den stärkeren 4-Kant irgendwie in den Tacho reingequält (hoffentlich nichts zerstört), denn der 4-Kant am Antrieb ist definitiv zu zierlich (zu kurz oder zu dünn...
von Tabaluga333
24.04.2020, 12:22
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Unterschiede Tachowellen
Antworten: 3
Zugriffe: 2839

Unterschiede Tachowellen

Hallo, nach einer Auszeit von 4 Jahren (Hauskauf, etc.) habe ich nun wieder Zeit gefunden, mich meiner Quickly S (1959) zu widmen. Vergaser ist gereinigt und sie ist nach ca. 10 min auch angesprungen :-). Ich hatte vor Jahren eine Tachowelle bestellt (Artikel-Nr.: 169200502N), da die alte auf Höhe d...
von Tabaluga333
18.01.2016, 19:34
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Motorüberholung - was wird benötigt?
Antworten: 7
Zugriffe: 7773

Re: Motorüberholung - was wird benötigt?

Vielen Dank für Eure ausführlichen Antworten! Dieses Forum ist einfach klasse! Dann werde ich wirklich erst einmal den Auspuff ausbrennen. Nach außen ist der Motor noch dicht. Ich hatte nur einfach Sorge, dass eventuell Getriebeöl verbrannt wird und ich mir einen Kolbenfresser, Getriebeschaden, o.ä....
von Tabaluga333
17.01.2016, 23:10
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Motorüberholung - was wird benötigt?
Antworten: 7
Zugriffe: 7773

Motorüberholung - was wird benötigt?

Hallo, bitte lyncht mich jetzt nicht! Ich weiß, dass dieses Thema partiell schon sehr oft behandelt wurde. Ich bin ja ganz neu in dem Thema und habe trotz des Lesens vieler Beiträge noch keinen richtigen Überblick. Ich habe meine 59er Quickly S (17000 km) gerade wieder zum Leben erweckt, d.h. der Mo...
von Tabaluga333
17.01.2016, 22:58
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Schaltgriff befestigen
Antworten: 9
Zugriffe: 7238

Re: Schaltgriff befestigen

Hallo Millimeterklaus,
vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Das werde ich genauso machen!
Viele Grüße
Tom
von Tabaluga333
16.01.2016, 13:15
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Schaltgriff befestigen
Antworten: 9
Zugriffe: 7238

Re: Schaltgriff befestigen

Das werde ich einmal ausprobieren, denn das Anschleifen hatte nicht die gewünschte Wirkung. Klebeband Unterlegen hat auch nicht funktioniert, da es nicht auf einer Stelle bleibt, sondern beim Aufschieben des Griffes "abgeschabt" wird. Ich habe mir auch überlegt, einfach zwei-drei Tropfen P...
von Tabaluga333
04.01.2016, 16:34
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Schaltgriff befestigen
Antworten: 9
Zugriffe: 7238

Re: Schaltgriff befestigen

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten! Der Lenker ist original und gebrochen ist nichts. Ich habe die Teile auch schon entfettet. Dies brachte zwar schon eine Verbesserung, das Ergebnis ist jedoch immer noch nicht optimal. Der Vorschlag, die Oberflächen anzurauen, klingt gut. Das werde ich heute...
von Tabaluga333
31.12.2015, 01:35
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Schaltgriff befestigen
Antworten: 9
Zugriffe: 7238

Schaltgriff befestigen

Hallo, dies ist mein erster Post hier im Forum. Vielleicht stelle ich mich einmal kurz vor. Ich bin 44 Jahre alt und wohne in Schwalmtal (bei Mönchengladbach). Meine Oma hat mir ihre Quickly S (Bj. 1959) bereits vor 30 Jahren geschenkt. Ich hatte sie in den 90er Jahren einige Male in Betrieb, aber s...