Die Suche ergab 4 Treffer

von hps
06.01.2007, 16:35
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: Wie krieg ich den Kolben aus dem Zylinder
Antworten: 20
Zugriffe: 13494

Hallo Guido G, ich weiß, es ist schon recht spät für eine Antwort auf Deine Frage vom November 2006; sicher hast Du auch inzwischen den Kolben raus bekommen. javascript:emoticon(':P') Razz Ich hoffe nur, dass keiner der Kolbenringe gebrochen war, der sich in einem der Fenster im Zylinder verhaken ko...
von hps
09.04.2006, 22:54
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: Reinigung von richtig versifften Teilen ???
Antworten: 14
Zugriffe: 11450

Mechanik ist nicht immer zu ersetzen

Hallo Joachim, wenn die von Dir schon angeführte Chemie nicht hilft, lohnt es sich immer den Einsatz von mechanischen Mitteln zu erwägen. Dieser Einsatz reicht vom scharfen Schaber über Schmirgel und Stahlwolle und geht bis hin zum Sandstrahlen mit den unterschiedlichsten Strahlkörpern. Umwelt und G...
von hps
09.04.2006, 22:47
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: .. so was schon gesehen?
Antworten: 1
Zugriffe: 3933

Bis auf die Zylinder wohl alles angepasst!

Hallo Webmaster, ein hochinteressantes Foto: Außer dem Zylinder, an dem sicherlich gefräst und an den Ãœberströmkanälen geschweißt wurde hatte man alles auf die Mehrleistung eingestellt. Der Alu-Zylinder mit der Chromlaufbahn war seiner Zeit Mitte der 1950er Jahren ja eben auch weit und nachhaltig v...
von hps
28.03.2006, 22:28
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: Schloss ohne Schlüssel, was tun?
Antworten: 0
Zugriffe: 4320

Wohl die Lust am Basteln

Lieber Michel, nun entschuldige Dich bitte nicht wegen Deiner Sprache. Sie lässt sich sehr gut verstehen und Dein fanzösischer Akzent macht sie so lebendig, dass man Deine Geschichte mit Lust liest. Aus Deiner Geschichte selbst schließe ich, dass Du einerseits ein wohl ganz ausgekochter Tüftler bist...