Die Suche ergab 9 Treffer

von Bechti57
26.03.2016, 19:34
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: Instandsetzung Quickly N Bj 55
Antworten: 0
Zugriffe: 2495

Instandsetzung Quickly N Bj 55

Erstmal einen Schönen Ostern und schöne Kilometer in den nächsten Tagen. Meine N ist jetzt zu 99% Fertiggestellt und hab die ersten 50Km ohne besondere Vorkommnisse zurückgelegt,außer einen Plattfuß :roll: Da ich die letzte 15Jahre nicht gefahren bin war es schon ein eigenartiges Gefühl ...hat aber ...
von Bechti57
31.01.2016, 19:12
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Kontaktplatte
Antworten: 1
Zugriffe: 2042

Re: Kontaktplatte

...also nix mit Hitzeschutz.
Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ich gehe jetzt mal davon aus das dieses nur für die Zünd und nicht für die Lichtspule gilt.
Gruss Walter
von Bechti57
31.01.2016, 16:15
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Kontaktplatte
Antworten: 1
Zugriffe: 2042

Kontaktplatte

Hallo Ich bin gerade dabei meine Kontakt-Platte zu reinigen bzw Teil zu überholen.. Kondensator/Kontakt/Kabel und Schmierfilz werden erneuert. Wie wichtig ist denn Eigendlich dieser Gelbe Siliconlappen der bei einigen Zündspulen und Lichtmaschinen verwendet wird. Ich nehme mal an das es ein Hitzesch...
von Bechti57
08.01.2016, 18:23
Forum: Modelle und Ausführungen
Thema: Quickly Lenker
Antworten: 5
Zugriffe: 7649

Re: Quickly Lenker

Ok,mit den Zügen ist klar ... Ich muss leider den Sitz bis zur Markierung nach oben ausfahren, ansonsten bekomme ich das linke Bein nicht auf das Pedal beding durch eine Knie Tep. Die Lenkerstellung hab ich der Gabel angepasst, im Grunde sitze ich ja ganz gut mit den Prothesen 8) Danke für die Infos...
von Bechti57
07.01.2016, 20:56
Forum: Modelle und Ausführungen
Thema: Quickly Lenker
Antworten: 5
Zugriffe: 7649

Quickly Lenker

Ich möchte auf meiner 55er N etwas gerader sitzen, darum meine Frage:Sind alle Quickly Lenker (N-S usw) gleich in der Höhe ?
Oder gibt es da Unterschiede, leider sieht man das im Shop nicht.
Gruss Walter
von Bechti57
16.10.2015, 00:48
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Vorderradbremse NSU Quickly N
Antworten: 3
Zugriffe: 7072

Re: Vorderradbremse NSU Quickly N

Hi Bin auch Forums Neuling und hab gerade die vordere Bremse meiner 55er N gemacht,leider ist sie noch nicht fahrbereit. Ist es dir möglich einige Bilder von der Bremse einzusetzen ? Manchmal sagen Bilder mehr wie tausend Worte :D Das Vorderrad ist richtig eingebaut,der Zapfen der Bremse rastet im L...
von Bechti57
16.10.2015, 00:40
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Vorstellung mit Behinderung
Antworten: 6
Zugriffe: 4035

Re: Vorstellung mit Behinderung

Naja...Die Bilder sind schon bis zu 2 Monate alt und mehr oder weniger quer durch den Garten :oops: Ich musste ja auch erst die "Garage" aufbauen,den E-Fix nutze ich um meiner Mutter die leider nicht mehr laufen kann auf Tour zu gehen,das tut meinem "Bechti" und unserem Hund'e gu...
von Bechti57
15.10.2015, 19:26
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Vorstellung mit Behinderung
Antworten: 6
Zugriffe: 4035

Re: test

Juten Tach Nach einigen Fehlversuchen mich hier einzuloggen hat es jetzt endlich geklappt (Danke Herr Krippl) Heiße Walter komme aus Düsseldorf bin Bj57 1. Hand wenig Rost aber Teil-Restauriert (zwei Hüft und Knie Tep) Nach zwanzigjähriger Zweirad Abstinenz hat es mich urplötzlich wieder erwischt al...
von Bechti57
15.10.2015, 16:32
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Vorstellung mit Behinderung
Antworten: 6
Zugriffe: 4035

Vorstellung mit Behinderung

Sry...mein Einstieg bei euch ist nicht soo gut gelaufen, was der Fehler jetzt genau war kann ich auch nicht sagen....
Ich habe einzig in dem unten geschriebenen Text die "Icons" gelöscht !
Jetzt scheint es ja zu klappen.
Gruss Walter.