Die Suche ergab 5 Treffer

von Karsten2107
07.01.2015, 12:29
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: Restaurationsbericht quickly (n,s?) Bj 56
Antworten: 5
Zugriffe: 6115

Re: Restaurationsbericht quickly (n,s?) Bj 56

IMG_2910.JPG Das zerlegen war eigentlich recht einfach, mit dem richtigen Werkzeug und einer Menge Rostlöser. IMG_2914.JPG IMG_2917.JPG Einziges Problem war die Sattelstütze, aber das hört man ja öfter. Nach mehreren Temperaturbehandlungen, Kriechöl und etwas Gewalt hat sie letztendlich doch verlor...
von Karsten2107
07.01.2015, 12:18
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: Restaurationsbericht quickly (n,s?) Bj 56
Antworten: 5
Zugriffe: 6115

Re: Restaurationsbericht quickly (n,s?) Bj 56

Freut mich, dass Interesse besteht. Nachdem ich in den letzten Jahren 4 Oldtimer Traktoren restauriert habe wollte ich mich mal etwas kleinerem mit Charakter widmen. Basis meiner Restauration ist eine Quickly Bj. 56. Ob es eine N oder eine S ist kann ich leider nicht sagen. Vorderes Schutzblech hat ...
von Karsten2107
06.01.2015, 23:49
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: Restaurationsbericht quickly (n,s?) Bj 56
Antworten: 5
Zugriffe: 6115

Restaurationsbericht quickly (n,s?) Bj 56

Hallo zusammen. Hier soll mein Restaurationsbericht über quickly Nr. 1 entstehen, die nach Möglichkeit in den Originalzustand versetzt werden soll. Morgen geht es mit den ersten Erfahrungsberichten los. Ich freu mich auf einen guten Austausch, lade jeden herzlich ein teilzunehmen und bin auf die Tip...
von Karsten2107
30.12.2014, 19:24
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: Hallo und gleich ein Problem
Antworten: 5
Zugriffe: 7323

Re: Hallo und gleich ein Problem

Denke auch, dass das die günstigste Lösung ist. Wenn ich aus dem Urlaub komme werde ich mal ein Foto posten. Aber noch was anderes. Da es sich um einen Motor des Baujahres 54 handelt(nr. 9821) ist dieser noch mit stehbolzen ausgerüstet. Diese machen aufgrund von korrosion aber keinen guten Eindruck ...
von Karsten2107
30.12.2014, 14:11
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: Hallo und gleich ein Problem
Antworten: 5
Zugriffe: 7323

Hallo und gleich ein Problem

Erst einmal hallo zusammen. Ich bin noch relativ neu hier im Forum, verfolge aber interessiert die vielen Beiträge. Toll wie gut der Austausch hier funktioniert. Ich selbst habe vor kurzem 2 quickly s erworben die schon seit 15 Jahren bei meinen Eltern in der Scheune standen. Eine von beiden sprang ...