Die Suche ergab 10 Treffer

von flokati
28.08.2007, 00:05
Forum: Modelle und Ausführungen
Thema: renn quicklys
Antworten: 6
Zugriffe: 5636

Hinzufügen muss man aber, dass Baumm damit nicht alt geworden ist, also Vorsicht bei euren Tuningmaßnahmen! :lol:
von flokati
06.08.2007, 22:13
Forum: Modelle und Ausführungen
Thema: 1953er N
Antworten: 19
Zugriffe: 26539

Durch die Vibrationen zeigt mein Tacho inzwischen meist nur noch Müll an, ich werd ihn aber nicht austauschen, Kilometerzähler tut ja noch und da ist die originale Laufleistung drauf. Man hats mit der Zeit ja auch im Gefühl, wie schnell man fährt, ausserdem kann man mit der Quickly kaum zu schnell f...
von flokati
25.07.2007, 12:59
Forum: Fahren im Alltag
Thema: wie wurdet ihr zu quickly fans?
Antworten: 10
Zugriffe: 6990

Hallo, bei mir kam das so nach und nach. Meine Großmutter fuhr eine Quickly L von 1958 bis ca. Ende der 60er, Anfang der 70er Jahre. Später fuhr sie dann tlw. noch mein Onkel und seit 1980 stand sie dann im Schuppen hinterm Hof. Da ich bei meiner Großmutter oft den Rasen mähe und im Schuppen auch de...
von flokati
17.06.2007, 02:10
Forum: Fahren im Alltag
Thema: Quickly statt Fahrrad mit Hilfsmotor
Antworten: 7
Zugriffe: 5778

Hallo, also wenn du schon mal auch selbst treten möchtest, würde ich auf keinen Fall ein Quickly nehmen, wie ich heute erfahren durfte. Ich habe nämlich heute meinen Tank ganz leergefahren und das Reserveröhrchen vom Benzinhahn war verstopft, sodass das Benzin fast ohne Vorwarnung alle war. -> Schie...
von flokati
11.06.2007, 20:00
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Quickly Fernlicht
Antworten: 81
Zugriffe: 92054

Eine würde ich auf jeden fall abnehmen, je nach Preis aber auch 2-3.

Grüße
von flokati
08.06.2007, 18:36
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Quickly Fernlicht
Antworten: 81
Zugriffe: 92054

Hallo,
danke für die Antworten.
Man müsste ja praktisch auch ne Lampe mit ner kleineren Voltangabe nehmen können, eben auf Kosten der Lebensdauer.
von flokati
07.06.2007, 20:48
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Quickly Fernlicht
Antworten: 81
Zugriffe: 92054

Quickly Fernlicht

Hallo Allerseits, Ich beschäftige mich schon länger mit "Tuningmaßnahmen" an meiner Quickly. Der bei Krippl erhltliche Schalter für Abblend/Fernlicht/Hupenknopf hat mich darauf gebracht, Fernlicht an meiner Q zu installieren. Eine Biluxlampe ist ja auch erhältlich. Hat jemand ein Quickly m...
von flokati
20.05.2007, 21:58
Forum: Modelle und Ausführungen
Thema: Züge - Besonderheit Quickly L
Antworten: 2
Zugriffe: 3498

Züge - Besonderheit Quickly L

Hallo, ich möchte bei meinem Quickly L in nächster Zeit sämtliche Züge erneuern. Hier im Webshop kann man immer zwischen den verschiedenen Modellen N,S/L/etc. wählen. Die Besonderheit meiner Quickly L ist jedoch der Lenker. Es besitzt nicht den Preßblechlenker, sondern ein Lenker, wie ihn die N und ...
von flokati
12.05.2007, 15:51
Forum: Fahren im Alltag
Thema: Haftpflichtersicherung/Versicherungskennzeichen
Antworten: 3
Zugriffe: 4097

Stimmt, ich wollte es Online machen und die Software möchte nicht ohne.
Ansonsten wechsele ich einfach den Anbieter, es gibt schließlich genügend Adressen, oder ich frage einfach mal nach.

Danke für die Antworten

Grüße
von flokati
12.05.2007, 12:50
Forum: Fahren im Alltag
Thema: Haftpflichtersicherung/Versicherungskennzeichen
Antworten: 3
Zugriffe: 4097

Haftpflichtersicherung/Versicherungskennzeichen

Hallo Allerseits,

ich möchte mein Quickly L versichern, die Versicherung verlangt jedoch die Hersteller-Schlüsselnummer (HSN), die ich in meiner Betriebserlaubnis nicht gefunden habe.
Wisst ihr weiter?

Noch ein schönes Wochenende
Dominik