Die Suche ergab 56 Treffer

von Mayerei
22.10.2017, 18:57
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Tankaufkleber orginal ?
Antworten: 1
Zugriffe: 1654

Tankaufkleber orginal ?

Hallo Zusammen,
kann mir einer sagen, ob die Aufkleber auf dem Tank original sind ? Oder ist sowohl der Schriftzug Quickly als auch die Quappe damal mit einer Schablone aufgebracht worden ?
Viele Grüße
Peter
von Mayerei
30.06.2016, 06:34
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Welchen Gaszug brauche ich ??
Antworten: 0
Zugriffe: 1904

Welchen Gaszug brauche ich ??

Hallo zusammen,
ich möchte mir einen neuen Gaszug gönnen, leider kann ich den Richtigen nicht finden, könnt ihr mir weiterhelfen ? ein Bild der Griffarmatur habe ich angehängt. Ich fahre einen 127 Startvergaser.
Vielen Dank Grüße
Peter
von Mayerei
12.06.2016, 17:11
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Bremsbacken warum angeschrägt
Antworten: 2
Zugriffe: 1914

Re: Bremsbacken warum angeschrägt

Hallo zusammen,
warum werden dann KFZ- Bremsbacken nicht angeschrägt ? Liegt das an dem größeren Durchmesser dieser Bremsen ?

Viele Grüße
Peter
von Mayerei
05.06.2016, 21:06
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Bremsbacken warum angeschrägt
Antworten: 2
Zugriffe: 1914

Bremsbacken warum angeschrägt

Nachdem nun meine Motorprobleme behoben sind, widme ich mich den Bremsen (Neue Bremsbacken) den die Bremsleistung ist nicht gerade berauschend, na ja sagen wir eher maumau ... Bei der Demontage ist mir aufgefallen das die alten Backen an beiden Seiten angeschrägt sind (ca 1,5 cm). Bei meinen KFZ Tro...
von Mayerei
05.06.2016, 21:01
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Immer noch Falschluft ?
Antworten: 2
Zugriffe: 2901

Re: Immer noch Falschluft ?

Hallo zusammen, hallo Ralf, die Nadelstellung habe ich nun verändert, ich habe sie in die dritte Kerbe gehängt. Nun gibt es keine Probleme mehr beim Gas geben sie zieht richtig gut und auch beim starten gibt es keine Probleme mehr. Nichts desto Trotz will ich auf jeden Fall noch mal die Nadel in die...
von Mayerei
20.05.2016, 21:08
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Immer noch Falschluft ?
Antworten: 2
Zugriffe: 2901

Immer noch Falschluft ?

Hallo zusammen, mit meinem Motor habe ich weiter ein Problem. Wenn ich ihn antrete läuft er nun im Standgas an, gebe ich dann Gas säuft er ab und geht meistens aus. Lege ich den ersten Gang ein und fahre los kommt er auf Leistung und fährt dann über 50 Km/h. Heute habe ich einen neuen Unterbrecherko...
von Mayerei
24.04.2016, 20:43
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Kein Zündfunke
Antworten: 3
Zugriffe: 3010

Re: Kein Zündfunke

Hallo Zusammen, vielen Dank an Martin, es war der Unterbrecherkontakt. Diesen habe ich nachgestellt nachdem ich die Zündung damals neu eingestellt habe, dabei habe ich wohl zu viel nachgestellt, so das der Kontakt trotz geschlossen keinen Durchgang hatte. Den Spalt konnte man mit bloßem Auge nicht s...
von Mayerei
21.04.2016, 21:34
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Kein Zündfunke
Antworten: 3
Zugriffe: 3010

Kein Zündfunke

Hallo zusammen, ich bin der Verzweiflung nahe, ich bekomme einfach keinen Zündfunken. Heute habe ich eine neue Zündspule eingebaut, dann hat es gefunkt, dann habe ich die Kerze eingebaut und die Quickly wollte nicht anspringen. Also Kerze wieder raus und getestet, wieder kein Funke. Neues Zündkabel ...
von Mayerei
18.07.2015, 23:37
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Quickly zieht nicht mehr
Antworten: 27
Zugriffe: 27437

Re: Quickly zieht nicht mehr

Hallo zusammen, nun habe ich einen neuen Kondensator plus Vergaser gekauft (Dachte wenn ich alle Ersatzteile brauche komme ich auch nicht besser weg) leider besteht das Problem weiter (Zündung habe ich auch gleich noch überprüft alles OK) Ich kann mir langsam keinen Reim mehr darauf machen. Ich habe...
von Mayerei
14.05.2015, 22:59
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Quickly zieht nicht mehr
Antworten: 27
Zugriffe: 27437

Re: Quickly zieht nicht mehr

Hallo zusammen, da mein Vater damals das Getriebeöl abgelassen hat konnte ich nicht überprüfen wie viel wirklich drin war, er meinte es war wenig, aber im Nachhinein wie viel ist Wenig !? Bleibt wohl sein Geheimnis. Ich denke nicht das jetzt Getriebeöl in den "Motorbereich" gelangen kann. ...
von Mayerei
09.05.2015, 13:01
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Quickly zieht nicht mehr
Antworten: 27
Zugriffe: 27437

Re: Quickly zieht nicht mehr

Hallo zusammen, langsam bin ich mit mit meinem Latein am Ende :( Ich habe nun die Kopfdichtung gedreht. Der Motor lies sich antreten (war nicht ganz einfach aber ich konnte noch sitzen bleiben) und gleicher Mist wieder. Warm keine Leistung. Was haltet ihr davon das er zu viel Sprit bekommt ? könnte ...
von Mayerei
06.05.2015, 20:39
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Quickly zieht nicht mehr
Antworten: 27
Zugriffe: 27437

Re: Quickly zieht nicht mehr

Hallo Ralf, hallo alle zusammen, so nun habe ich den Motor nochmals zerlegt und die Semeringen kontrolliert alles OK richtig eingebaut. Dichtungen auch alle OK. Zylinderwand sieht wirklich gut aus glänzt. Leider ist das Problem immer noch virulent. Was meint ihr, kann es trotzdem die Kompression sei...
von Mayerei
20.04.2015, 21:28
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Quickly zieht nicht mehr
Antworten: 27
Zugriffe: 27437

Re: Quickly zieht nicht mehr

Hallo Ralf, vermutlich hast du Recht, die/ der Semering ist falsch herum eingebaut. Als ich nämlich das Getriebeöl abgelassen habe ist nicht wirklich viel raus gekommen, geradezu lächerlich wenig und da der Motor nicht Ölt gehe ich davon aus dass das Öl in die Brennkammer gelangt ist. Leider kann ic...
von Mayerei
08.04.2015, 07:00
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Quickly zieht nicht mehr
Antworten: 27
Zugriffe: 27437

Re: Quickly zieht nicht mehr

Hallo Ralf, vielleicht hast du gar nicht so unrecht, mit der Falschluft und der Kupplung denn den Motor hatten wir auseinander und das wars dann auch schon. Am Vergaser habe ich nichts geändert, warum sollte er also plötzlich und einhergehend mit der Motorüberholung nun zicken machen. Sehe ich am Ge...
von Mayerei
07.04.2015, 20:40
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Quickly zieht nicht mehr
Antworten: 27
Zugriffe: 27437

Re: Quickly zieht nicht mehr

Hallo zusammen, also Nebenluft kann ich ausschließen, da ich den gesamten Zylinderfuß plus Vergasserflansch mit Hochtemperaturdichtmasse versiegelt habe. Könnte es ein Vergaser Problem sein ? Zu viel Sprit oder zu wenig ? Im Stand dröppelt der Vergaser über den den Schwimmerkammerüberlauf etwas nach...