Die Suche ergab 77 Treffer

von Strokekilla
30.05.2016, 08:12
Forum: Fahren im Alltag
Thema: erste Probefahrt in diesem Jahr
Antworten: 10
Zugriffe: 10625

Re: erste Probefahrt in diesem Jahr

Hier noch die Bilder vom jetzigem Zustand. (sorry, kann nur quer eingestellt werden) Der Bremszug läuft jetzt wieder aussen und der orig. Bremshebel ist montiert. Das Dosendeckelchen mindestens genau so gut wie meine 67er F. Das Problem mit dem Bowdenzug werde ich ev. noch durch Zugfedern lösen. Jet...
von Strokekilla
29.05.2016, 17:19
Forum: Fahren im Alltag
Thema: erste Probefahrt in diesem Jahr
Antworten: 10
Zugriffe: 10625

Re: erste Probefahrt in diesem Jahr

Servus Quicklyfreunde, da hat sich doch glatt ein Konstruktionsfehler eingeschlichen. 1. Das Bowdenzuggegenlager sitzt bei V2 zu nahe am Drehpunkt. 2. Das Aufstellmoment der Schwinge beim Bremsen zieht mir den nun versteckten Zug wieder aus der Gabelscheide. Dieser wird dann von den Speichen regelre...
von Strokekilla
29.05.2016, 13:21
Forum: Fahren im Alltag
Thema: erste Probefahrt in diesem Jahr
Antworten: 10
Zugriffe: 10625

Re: erste Probefahrt in diesem Jahr

ah,

Bilder vergessen:

Bild

Bild

Hals und Beinbruch

Jürgen
von Strokekilla
29.05.2016, 13:17
Forum: Fahren im Alltag
Thema: erste Probefahrt in diesem Jahr
Antworten: 10
Zugriffe: 10625

Re: erste Probefahrt in diesem Jahr

Sodala, V2 ist montiert und billig Lackiert. Bei uns ist Mischwetter. Dient nur als Korrosionsschutz. Bisherige Praxiserfahrung: Das Ding verzögert dermasen, dass es mir schon 2x den Lenker nach vorne gedrückt hat. Die N beremst jetzt besser als meine F. Allerdings kommt während der Verzögerung, kur...
von Strokekilla
23.05.2016, 20:36
Forum: Fahren im Alltag
Thema: erste Probefahrt in diesem Jahr
Antworten: 10
Zugriffe: 10625

Re: erste Probefahrt in diesem Jahr

sodala, die 2. Version ist vorbereitet: http://up.picr.de/25649359if.jpg http://up.picr.de/25649360bu.jpg Ich glaube das wird die optisch bessere Version. Montage erfolgt ev. schon morgen. Ich muss erst noch den richtigen Winkel des Bremshebels ermitteln. Dieser soll ja nicht überdreht werden und Re...
von Strokekilla
23.05.2016, 17:23
Forum: Fahren im Alltag
Thema: erste Probefahrt in diesem Jahr
Antworten: 10
Zugriffe: 10625

Re: erste Probefahrt in diesem Jahr

Servus, Ich beichte hiermit :oops: den Bremsnocken :oops: an der falschen Stelle bearbeitet zu haben :oops: Vorteil an der Sache, richtige Seite bearbeitet dürfte die Bremsleistung nochmals anheben. Und danke noch für euren Tech-Support. Saubere Arbeit die Ihr hier seit Jahren schon leistet. Bitte w...
von Strokekilla
23.05.2016, 04:50
Forum: Fahren im Alltag
Thema: erste Probefahrt in diesem Jahr
Antworten: 10
Zugriffe: 10625

Re: erste Probefahrt in diesem Jahr

Merci für den Link, diese Züge wären auch als Kupplungs- bzw. Schaltzug interessant. Ich habe diese bei meinem Moped aufgrund der engen Radien eh schon nach aussen verlegt. Man könnte auch das Aufstellmoment der Schwinge als Bremsenservo verwenden. Man braucht dazu den äusseren Zug nur am Gabelholm ...
von Strokekilla
22.05.2016, 20:09
Forum: Fahren im Alltag
Thema: erste Probefahrt in diesem Jahr
Antworten: 10
Zugriffe: 10625

Re: erste Probefahrt in diesem Jahr

Servus, was soll ich sagen, ES bremst. :D Allerdings sieht die Konstruktion wirklich :oops: aus. Aber Stufe 2 ist in Anrbeit. Ich versetze das Bowdenzuglager direkt auf das Auge des Gegenlagers der Bremsklötze ( der Nietpunkt ). Ich hatte anfangs etwas Bedenken wegen den Schwingbewegungen der Gabelf...
von Strokekilla
21.05.2016, 17:36
Forum: Fahren im Alltag
Thema: erste Probefahrt in diesem Jahr
Antworten: 10
Zugriffe: 10625

Re: erste Probefahrt in diesem Jahr

Puhh, Feierabend http://up.picr.de/25621930qt.jpg http://up.picr.de/25621931qi.jpg http://up.picr.de/25621932lj.jpg http://up.picr.de/25621933bc.jpg http://up.picr.de/25621935kv.jpg http://up.picr.de/25621936dk.jpg http://up.picr.de/25621937pq.jpg http://up.picr.de/25621938dw.jpg (brems)Fahrversuche...
von Strokekilla
21.05.2016, 08:44
Forum: Fahren im Alltag
Thema: erste Probefahrt in diesem Jahr
Antworten: 10
Zugriffe: 10625

erste Probefahrt in diesem Jahr

Guten Morgen liebe Quickly - Gemeinde. ich hatte nach einjähriger Pause endlich mal wieder für meine Mopeds Zeit. Nun steht bei mir noch eine unvollendete N rum, die zwar bereits montiert ist, aber an der noch gar nichts richtig eingestellt ist. Also gestern den Motor für die erste Probefahrt angetr...
von Strokekilla
07.05.2016, 10:08
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Quickly fährt sehr lahm
Antworten: 8
Zugriffe: 4320

Re: Quickly fährt sehr lahm

Danke Doppelkerz, Streng laufende Lager sind meist ein Montagefehler durch grobe Montage verursacht. ZB Lageraussenring schief eingeschlagen. Oder Passungsfehler wie zu enge Bronzebuchsen. Das läuft sich nicht ein sondern heizt nur alles hoch. Bis zB Stahlwellen blau anlaufen und somit weich werden....
von Strokekilla
06.05.2016, 17:39
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Quickly fährt sehr lahm
Antworten: 8
Zugriffe: 4320

Re: Quickly fährt sehr lahm

Hallo,

Frage: Warum muss sich ein neues Lager einlaufen ?

Beste Grüsse
Jürgen
von Strokekilla
05.05.2016, 20:53
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Quickly N ohne Leistung, dreht nicht hoch
Antworten: 23
Zugriffe: 20934

Re: Quickly N ohne Leistung, dreht nicht hoch

Hier:

http://www.nsu-quickly.de/forum/viewtop ... hen#p14657

einer der besten Schraubertipps. Du musst den Text mit kopieren und
einfügen im Browser eingeben. Ich habe den Link auf einem Officedok.

Gruss
Jürgen
von Strokekilla
05.05.2016, 20:43
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Quickly N ohne Leistung, dreht nicht hoch
Antworten: 23
Zugriffe: 20934

Re: Quickly N ohne Leistung, dreht nicht hoch

:oops: ah sorry, vom Link gelinkt :mrgreen:

Also zur Zündung: Du musst die Grundplatte nach rechts drehen, also entgegen der
Laufrichtung des Polrades.

Sorry
Jürgen
von Strokekilla
05.05.2016, 20:39
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Quickly N ohne Leistung, dreht nicht hoch
Antworten: 23
Zugriffe: 20934

Re: Quickly N ohne Leistung, dreht nicht hoch

hier noch ein Link:

viewtopic.php?f=2&t=1486&start=15#p8704

Gruss
Jürgen