Die Suche ergab 6 Treffer

von offermaj
18.08.2014, 22:31
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Quickly Motor - Bremsmitnehmer sitzt fest
Antworten: 1
Zugriffe: 1794

Quickly Motor - Bremsmitnehmer sitzt fest

Hallo, Ich habe ein Problem bei der Demontage meines 2 Gang-Motors. Dort lässt sich der Bremsmitnehmer nicht von der Verzahnung abziehen. Habe schon Heißluftfön und leichte Hammerschläge sowie WD 40 probiert. Alles nichts geholfen. Rausschlagen ist ja nicht wegen dem dahinter sitzenden Seegerring. S...
von offermaj
15.08.2014, 20:57
Forum: Modelle und Ausführungen
Thema: Rätselraten - Wozu passt dieser Ständer?
Antworten: 1
Zugriffe: 5038

Rätselraten - Wozu passt dieser Ständer?

Hallo, Ich habe als "Zugabeartikel" zu einer Quickly N aus dem Jahr 1955 unten zu sehenden Ständer bekommen. Es war kein Originalständer dabei. Das man diesen nicht für die Quickly verwenden kann braucht man mir nicht erzählen, aber vllt. hat jemand eine Idee von welchem Zweirad dieser Stä...
von offermaj
13.08.2014, 23:07
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Zündspule zu groß? - Zündung defekt
Antworten: 7
Zugriffe: 5384

Re: Zündspule zu groß? - Zündung defekt

Diese Anlage ist kpl. überholungsbedürftig - das ist schon optisch an den Verfärbungen der Spule zu erkennen, man könnte sie auch noch sicherheitshalber testen. Nach ca. 60 Jahen gehört die Spule, der Kondensator und der Unterbrecher raus und ersetzt. Alle drei Teile machen nicht den besten Eindruc...
von offermaj
13.08.2014, 23:01
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Zündspule zu groß? - Zündung defekt
Antworten: 7
Zugriffe: 5384

Re: Zündspule zu groß? - Zündung defekt

Servus, könnte es vielleicht an dem schwarzen Kabel zum Unterbrecher liegen? Für mich sieht es so aus, als ob man da schon die Litze erkennen kann. Ist der Nocken vom Unterbrecher noch in Ordnung? Gruß, Wolfgang Servus zurück, Die Litze liegt noch nicht frei, aber klar das wäre das billigste was ma...
von offermaj
13.08.2014, 22:56
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Zündspule zu groß? - Zündung defekt
Antworten: 7
Zugriffe: 5384

Re: Zündspule zu groß? - Zündung defekt

Ob die Spule ein Typ2 ist kann ich so nicht sagen. Über welches Quickly Modell reden wir hier und welche Zündanlage? Bosch, Noris, 3W, 17W? Gruß Martin[/quote] Stammt höchstwahrscheinlich aus einer Quickly N früheren Baujahrs wofür auch die 3 W sprechen. Habe den Lochabstand gemessen (50 mm) und die...
von offermaj
13.08.2014, 18:42
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Zündspule zu groß? - Zündung defekt
Antworten: 7
Zugriffe: 5384

Zündspule zu groß? - Zündung defekt

Hallo, Ich habe eine Grundplatte mit folgender Zündspule (siehe Bild) in meine Quickly eingebaut. Ich weiß nicht ob Sie so schonmal vorher gelaufen hat. Zu Anfang lief die Quickly wunderbar (schöner Zündfunke) Nachdem aber einmal der Gaszug hängen blieb und längere Zeit Vollgas war, verabschiedete s...