Die Suche ergab 5 Treffer

von 16011964
26.11.2017, 22:49
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: Quickly N fährt wieder
Antworten: 0
Zugriffe: 2880

Quickly N fährt wieder

Hallo, mein Quickly-Projekt ist nun fast abgeschlossen. Die 1955er Quickly die ich aus einer feuchten Garage (stand seit 1960 dort) geschenkt bekam ist wieder auf der Straße (der Erstbesitzer - ein älterer Herr - wollte sie eigentlich zum Schrott stellen). Hatte alles komplett zerlegt und gereinigt,...
von 16011964
04.04.2017, 19:00
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Sattel zusammenbauen wie?
Antworten: 7
Zugriffe: 3918

Re: Sattel zusammenbauen wie?

Hallo Millimeterklaus, als ich mich 2013 in diesem Forum angemeldet habe war ich noch gar kein Quickly Besitzer. Ich hätte zwar gerne eine gehabt aber angesichts der Preise selbst für Restaurierungsobjekte habe ich Abstand genommen. Allerdings hatten mich die Restaurierungsberichte in diesem Forum s...
von 16011964
04.04.2017, 14:34
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Sattel zusammenbauen wie?
Antworten: 7
Zugriffe: 3918

Re: Sattel zusammenbauen wie?

Hallo Peter und Werner, Ja - die Beschreibung mit der Schlitzschraube macht Sinn. Ich habe sie jetzt einfach mal "mittig" eingestellt und schaue mal später wie das Sitzgefühl so ist. Das mit der doppelten Unterlegscheibe und dem Schlitz hatte ich dann auch irgendwann herausbekommen nur ers...
von 16011964
02.04.2017, 23:20
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Sattel zusammenbauen wie?
Antworten: 7
Zugriffe: 3918

Re: Sattel zusammenbauen wie?

Hallo,
habe den Sattel jetzt zusammen bekommen. Die Funktion der Schraube ist mir allerdings immer noch nicht ganz klar..... Na ja, ich hoffe nur, dass meine später auftauchenden Probleme mehr Resonanz finden als mein "popeliger" Sattel.
Gruß Thilo
von 16011964
25.03.2017, 00:07
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Sattel zusammenbauen wie?
Antworten: 7
Zugriffe: 3918

Sattel zusammenbauen wie?

Hallo zusammen, ich habe eine Quickly N geschenkt bekommen (stand 57 Jahre in einem Keller) die ich gerne wieder auf die Strasse bekommen möchte. Ich widme mich zuerst dem Rahmen und den Anbauteilen und dann dem Motor (fest). Habe mir jetzt die nicht mehr vorhandene Doppelfeder + Bleche für den Satt...