Die Suche ergab 21 Treffer

von scooter
22.03.2014, 10:24
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Gaßgriff 1. Ausführung
Antworten: 3
Zugriffe: 3497

Re: Gaßgriff 1. Ausführung

Danke Millimeterklaus, ich glaube zwar das du die 2. Ausführung vom Gasgriff hast, wird aber ähnlich funktioniert haben. Bei mir ist auch innen eine Aussparung für diesen Metallstreifen. In Prinzip fehlt mir demnach ein "Metallfeder" und eine Schraube die gegen diese "Feder" drüc...
von scooter
20.03.2014, 11:04
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Gaßgriff 1. Ausführung
Antworten: 3
Zugriffe: 3497

Gaßgriff 1. Ausführung

Hallo, ich brauche mal von euch eine Information zum Gaßgriff (1. Ausführung). Auf der Unterseite vom Dehgriff-Gehäuse befindet sich eine Gewindebohrung (neben dem Durchlaß für den Gaßzug). Ich habe zwar durch Bilder herausgefunden das sich dort eine Schlitzschraube befinden soll, aber nicht wie sie...
von scooter
27.02.2014, 14:44
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Hinterradnabe/Bremsscheibe einstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 3757

Re: Hinterradnabe/Bremsscheibe einstellen

Ein bischen bin ich jetzt der Ursache auf die Spur gekommen. Nach dem ich die Nabe von innen mit Klebeband belagt hatte konnte ich zwar das Geräusch aber keine Berührung feststellen. Als nächtes habe ich dann die Bremsfeder an den Bremsbacken wieder ausgebaut und die Beläge mit Tesa fixirt. Das Gerü...
von scooter
26.02.2014, 21:46
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Hinterradnabe/Bremsscheibe einstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 3757

Re: Hinterradnabe/Bremsscheibe einstellen

Ich habe die Nabe heute gefühlte 50x zerlegt und wieder zusammen gebaut. Ohne und mit bis zu 5 Distanzscheiben. Auch die alten Beläge habe ich wieder eingebaut. Selbst die Lager habe ich noch mal eingestellt. Alle Bauteile noch mal nach dem Ersatzteilkatalog geprüft. Auch die Bremshebelfeder habe ic...
von scooter
25.02.2014, 15:33
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Hinterradnabe/Bremsscheibe einstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 3757

Hinterradnabe/Bremsscheibe einstellen

Hallo, nach dem das Wetter wieder zum schrauben einläd, wollte ich das Hinterrad wieder einbauen. Alle Teile waren beim Überhohlen, bzw Altteile wurden ersetzt (Bremse 2. Ausführung). Jetzt habe ich ein Problem mit der Bremsplatte. Sobalt ich die Platte inkl. Abdeckblech mit der Zentalmutter (SW 22)...
von scooter
21.02.2014, 15:07
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Lima-Zuordnung
Antworten: 1
Zugriffe: 1942

Lima-Zuordnung

Hallo, ich brauche mal Hilfe zum Thema Lichtmaschine von kompetenter Seite. Kann man an Hand vom Polrad, feststellen ob es sich um eine 3 Watt oder 17 Watt Lima handelt? Auf den Polräder stehen folgende Bezeichnungen: Lima 1 – ELZ6/3L ELZ6/2,7-2,7/3L ELZ67373L Noris Lima 2 – LM/UPA1/115/17L51 Bosch ...
von scooter
06.11.2013, 22:58
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: NSU Satteldecke aufziehen
Antworten: 6
Zugriffe: 5876

Re: NSU Satteldecke aufziehen

Hallo Sebbi,
auch vorne müssen 2 Nieten rein und zwar seitlich. Die Nieten selber werden VORSICHTIG auseinander gebogen. Ich hab das mit einer kleinen Spitzzange und einen Schraubendreher gebogen und bei ca. 140° aufgehört.
Gruß scooter
von scooter
03.11.2013, 09:59
Forum: Modelle und Ausführungen
Thema: Kampf mit den Griffgarnituren.
Antworten: 1
Zugriffe: 4722

Kampf mit den Griffgarnituren.

Ich wollte langsam anfangen meine vorhandenen Griffgarnituren aufzuarbeiten. In einem Karton der beim Kauf meiner 4 Quickly (2x N Bj. 54 und 55 kleiner Tank und 2x N Bj. 57 und 58 großer Tank) dabei war sind auch einige Gaß- und Schaltgriffe. Leider kann ich sie nicht exakt zuordnen. Vieleicht kann ...
von scooter
01.11.2013, 09:15
Forum: Modelle und Ausführungen
Thema: Noch mal Tacho
Antworten: 14
Zugriffe: 18804

Re: Noch mal Tacho

Vielen Danke Jürgen für die ausführliche Information. Auf die Idee das bei dem Nachrüsttacho auser der Blechhalterung auch noch eine spezielle Lenkkopfmutter dabei war währe ich nicht gekommen.
Dann werfe ich mal die Dehbank an und bearbeite eine Reservemutter :D
von scooter
31.10.2013, 16:48
Forum: Modelle und Ausführungen
Thema: Noch mal Tacho
Antworten: 14
Zugriffe: 18804

Noch mal Tacho

Bei meiner Quickly N Bj 54 ist ein Veigel-Tacho dabei. Leider fehlt mir die Halterung dazu. Ich habe schon mal etwas aus Blech zurecht gebogen, aber da bekomme ich Probleme mit der Tachowelle (zu scharfer Knick an Lenkerträger).
Kann mir da mal jemand mit einen guten Foto weiter helfen?

gruß scooter
von scooter
10.09.2013, 22:33
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Bowdenzüge verlegen
Antworten: 8
Zugriffe: 7953

Re: Bowdenzüge verlegen

Danke für die Antwort. Ich dachte die Nuten im Gummi sind dafür das der Gummi der rundlichen Tankform besser folgen kann. :oops:
Wieder was gelernt.
von scooter
10.09.2013, 17:22
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Bowdenzüge verlegen
Antworten: 8
Zugriffe: 7953

Re: Bowdenzüge verlegen

Hallo, liege ich da Richtig? Schalt- und Kupplungszug werden zusammen mit dem Elektrokabel im Rahmen geführt. Handbremszug ist auch klar - über einen Haltegummi im Vorderradschutzblech. Nur beim Gas- und Dekompressionszug habe ich noch keine Abbildung gefunden. Laufen die unter dem Tank, oder wurden...
von scooter
10.09.2013, 17:11
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Typenschild
Antworten: 8
Zugriffe: 6135

Re: Typenschild

Danke für die Infos. Das Typenschild ist dran :D
von scooter
05.09.2013, 15:44
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Bowdenzüge verlegen
Antworten: 8
Zugriffe: 7953

Re: Bowdenzüge verlegen

Hallo Guido G,
ist eine N Bj. 1957 und mit der Fg.-Nr. 568454.
von scooter
05.09.2013, 10:28
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Bowdenzüge verlegen
Antworten: 8
Zugriffe: 7953

Bowdenzüge verlegen

Hallo,
wie waren eigentlich die Bowdenzüge aber Werk verlegt? Ich möchte da nicht einfach nach Gefühl die Kabel im oder am Rahmen entlangfummeln.

Gruß
Hartmut