Die Suche ergab 22 Treffer

von Patinator
24.02.2015, 19:13
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Quickly mit Zündapp-Motor !?
Antworten: 5
Zugriffe: 3323

Re: Quickly mit Zündapp-Motor !?

Würde ich so fahren. Ist ja auch schon ne Weile her, der Umbau. Mal ehrlich: Quicklies aus dem Baujahr gibt es doch noch genug....

Gruß Wolfgang
von Patinator
28.01.2015, 23:21
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Urquickly - Farbe der Lampe und Inhalt des Werkzeugkastens
Antworten: 6
Zugriffe: 3749

Re: Urquickly - Farbe der Lampe und Inhalt des Werkzeugkaste

Hallo,

ja, die Lampe ist silbern, ein sehr feines metallic. Einschicht aus der Sprühdose passt auch vom Glanzgrad (seidenglanz) und hält bei meiner 55er seit 1986 :D

Gruß Wolfgang
von Patinator
21.12.2014, 12:40
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Quickly N Bj. 55
Antworten: 4
Zugriffe: 3420

Re: Quickly N Bj. 55

Hallo, der Lenkerhalter ist normal silbern oder bei ganz frühen(Bj. 53) hellgrau wie der Rahmen. Ich hab eine frühe 54er, da ist der Halter schon silbern. Ab wann es den Tacho in der Lampe gab, weiß ich nicht genau. Wenn du keine Rahmennummer hast, kann es ja auch ein späteres Baujahr sein, oder ? M...
von Patinator
26.11.2014, 22:00
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: 12er Vergaser sinnvoll ??
Antworten: 10
Zugriffe: 7756

Re: 12er Vergaser sinnvoll ??

Hallo Jochen, ich habe auch ne 55er, auch nen überholten Motor drin und auch einen 12er Vergaser drauf. Sonst nix geändert, am Auspuff ist aber das vordere Blech lose, wo die Flöte drin steckt. Klappert etwas und ist lauter, rennt aber richtig und zieht meine 100 KG gut am Berg hoch! (Bin aus dem Sc...
von Patinator
29.10.2014, 22:20
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: NSU Quickly S bei Ebay: Was für ein Preis!!!
Antworten: 16
Zugriffe: 10447

Re: NSU Quickly S bei Ebay: Was für ein Preis!!!

da man im Netz kostenlos inserieren kann, ist es manchen der Versuch wert, Dinge überteuert anzubieten. Man kann es ja mal probieren, wer`s kauft, ist selber schuld... :lol: So denken wohl viele !

Gruß Wolfgang
von Patinator
10.10.2014, 19:02
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: "Neue" Quickly S aus NRW
Antworten: 4
Zugriffe: 4650

Re: "Neue" Quickly S aus NRW

Hi Ralf,

sehr schönes Quickly ! Ich würde sie nur technisch überholen und schön sauber machen. Dann bleibt es das Moped Deines Vaters und somit einzigartig. Neu lackiert ist sie eine wie viele...

Gruß Wolfgang
von Patinator
12.08.2014, 22:03
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Lido....
Antworten: 1
Zugriffe: 1475

Lido....

Hallo zusammen,

ich habe gerade die Bilder vom Quicklytreffen in Schutterwald mal wieder durchgeguckt und mich gefragt, ob dieses Abziehbild wohl original ist oder ein Repro. Es ist kein Wasserschiebebild. Ich finde es jedenfalls herrlich und wollte es Euch nicht vorenthalten.

Gruß Wolfgang
von Patinator
12.07.2014, 13:07
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Hallo Quickly Fan`s
Antworten: 6
Zugriffe: 3349

Re: Hallo Quickly Fan`s

Hallo und willkommen! Also ich würde die auch so lassen - ist schließlich zeitgenössischer 70er Jahre -Look. Noch dazu mit bekannten, familiären Wurzeln. Ich würde auch nen Tank besorgen und golden lackieren. Wenns ne 55er ist, vielleicht den kleinen originalen... Jedenfalls viel Spaß damit! Gruß Wo...
von Patinator
01.03.2014, 23:44
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Vorstellung
Antworten: 6
Zugriffe: 3595

Re: Vorstellung

Hallo, ich finde es sehr schön, wenn sich die Leute vorstellen und man etwas über den Einzelnen erfährt. Technische Dinge waren fast alle schon mal in irgend einer Form Thema, die Geschichten und Erlebnisse einzelner Quickly-Freaks und ihrer Mopeds sind aber immer einmalig und ich lese darüber beson...
von Patinator
22.12.2013, 17:36
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: 1954 Quickly zurück im Leben
Antworten: 9
Zugriffe: 11586

Re: 1954 Quickly zurück im Leben

Hallo Andi,
Glückwunsch zur wiederbelebten 54er! In meinen Augen alles richtig gemacht und die Geschichte der kleinen erhalten :D . Werd ich mit meiner (ebenfalls frühen) 54er auch machen, auch wenn sie noch ein paar kampfspuren mehr trägt... :wink: !

Gruß Wolfgang
von Patinator
01.06.2013, 19:20
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Ich und meine Quickly L stellen sich vor
Antworten: 23
Zugriffe: 14128

Re: Ich und meine Quickly L stellen sich vor

Hallo Patrick,
schönes Projekt, das Meiste ist ja noch dran :) ! Schade, daß das hintere Schutzblech abgesägt wurde...
Viel Spaß beim Herrichten - halt uns hier bitte auf dem Laufenden !

Gruß Wolfgang
von Patinator
04.05.2013, 19:43
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Quickly-Kauf - Ein Erfahrungsbericht!
Antworten: 8
Zugriffe: 8674

Re: Quickly-Kauf - Ein Erfahrungsbericht!

Hallo Oliver, war heute in Ulm, ist ein sehr schones Urquickly (9.54) mit Originalpapieren im Erstlack mit gutem Gummifedersattel zu verkaufen! Sie hat einen Veigel-Tacho, die Tachowelle fehlt allerdings und der Benzinhahn ist nicht original! Sie läuft und steht noch besser da als dieaus Fulda! Steh...
von Patinator
02.05.2013, 23:20
Forum: Modelle und Ausführungen
Thema: Gepäckträger für Quickly-N in 1. Ausführung
Antworten: 15
Zugriffe: 22766

Re: Gepäckträger für Quickly-N in 1. Ausführung

Achso - ja, die nach innen gebogenen Enden am 2. Bügel scheinen die ältere Version zu sein. Der auf dem Bild ist von `55.
von Patinator
02.05.2013, 23:13
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Quickly-Kauf - Ein Erfahrungsbericht!
Antworten: 8
Zugriffe: 8674

Re: Quickly-Kauf - Ein Erfahrungsbericht!

Hi,
die hab ich ja gemeint :D . Am Wochenende ist Markt in Ulm. Vielleicht findet sich da was ?
von Patinator
02.05.2013, 22:49
Forum: Modelle und Ausführungen
Thema: Gepäckträger für Quickly-N in 1. Ausführung
Antworten: 15
Zugriffe: 22766

Re: Gepäckträger für Quickly-N in 1. Ausführung

http://up.picr.de/14326269mn.jpg http://up.picr.de/14326270mv.jpg hallo, zu dem Thema behaupte ich einfach mal, daß es kein versetztes Loch für die Befestigung mit Schelle gab, sondern der Gepäcki tatsächlich um die ca. 15 mm nach vorne hängt. Von oben sieht man die Schrauben der Strebe nur an der ...