Die Suche ergab 9 Treffer

von Wolkenschieber
11.07.2014, 09:16
Forum: Fahren im Alltag
Thema: nicht erlaubt, aber praktisch
Antworten: 1
Zugriffe: 5873

Re: nicht erlaubt, aber praktisch

Ich habe heute morgen eine Nachricht von J.P. (Jürgen) bekommen . Es gibt einen Feststeller am Quickly Gasgriff. Das war mir nicht bekannt, da bei der Restauration leider das kleine Spannblech im Griff fehlte. Der originale Feststeller ist aber leider nicht beim Fahren lösbar. Das Schalten geht mit ...
von Wolkenschieber
10.07.2014, 23:03
Forum: Fahren im Alltag
Thema: nicht erlaubt, aber praktisch
Antworten: 1
Zugriffe: 5873

nicht erlaubt, aber praktisch

Vor 14 Tagen habe ich am Motorrad meines Kumpels einen Gasgriffeststeller gesehen. Das Teil hat mich total begeistert. Da mir beim fahren oft die Hände einschlafen ist das die Lösung für weitere Strecken und Vielfahrer. Am Montag ist er dann eingetroffen ,abends war er dann nach 1,5 Stunden montiert...
von Wolkenschieber
25.07.2013, 22:25
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Getriebe heult
Antworten: 2
Zugriffe: 4117

Re: Getriebe heult

Hallo Jürgen, Ich danke Dir für diese suuuuuper Singel (TOP 100 Charts)! Das ist sehr hilfreich, und gleichermaßen beruhigend. Das "Jibbeln" ist also doch normal. Mit der Geradverzahnung war mir klar,aber das das so laut überkommt war mir nicht bewusst. Und danke noch eimal für die Links, ...
von Wolkenschieber
25.07.2013, 00:22
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Getriebe heult
Antworten: 2
Zugriffe: 4117

Getriebe heult

Sind eigentlich alle Quickly Getriebe laut ? Bei meiner 2 Gang S Bj 58 heult (singt) das Getriebe meiner Meinung nach sehr laut. Das war von von Anfang an. Der Ölstand ist passend, Das Öl ist auch das aus dem Shop. Die Kugellager sind nicht aus dem Shop ! Nach Bezeichnung habe ich die bei unserem La...
von Wolkenschieber
23.06.2013, 22:44
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: Quickly S Bj.58 nicht ganz Original
Antworten: 7
Zugriffe: 10570

Re: Quickly S Bj.58 nicht ganz Original

Am letzten Montag war das öl aus dem Shop da. Den Ölwechsel habe ich dann sofort am Abend durgeführt. Bis gestern bin ich dann ungefähr 100Km mit dem neuen Öl gefahren. Ich habe aber keine Besserung festgestellt. Immer wenn der Motor warm wurde begann die Kupplung zu rutschen. Auf den 2. Ölwechsel h...
von Wolkenschieber
13.06.2013, 19:36
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: Quickly S Bj.58 nicht ganz Original
Antworten: 7
Zugriffe: 10570

Re: Quickly S Bj.58 nicht ganz Original

Sobald ich Ergebnisse habe ,werde Ich eine Info schreiben. Hoffentlich dauert die Lieferung aus dem Shop nicht allzu lange.
Ich bin unter anderem sehr gespannt ob der 12er Vergaser mir den Berg besser hochhilft.
Der Spritverbrauch ist dabei auch interessant.
Mal abwarten
Gruß Jürgen
von Wolkenschieber
11.06.2013, 22:48
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: Quickly S Bj.58 nicht ganz Original
Antworten: 7
Zugriffe: 10570

Re: Quickly S Bj.58 nicht ganz Original

Ich habe noch Hoffnung das sich die Poren mit der Ölspülung wieder von dem falschen Öl befreien. Die Erstbefüllung habe ich mit dem Hansalinie Öl vorgenommen ! Da gabs keine Probleme . Ich habe den Motor dann noch einmal zerlegt , da ich die Vermutung hatte, das der O-Ring zur Kurbelwelle nicht rich...
von Wolkenschieber
11.06.2013, 09:14
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: Quickly S Bj.58 nicht ganz Original
Antworten: 7
Zugriffe: 10570

Re: Quickly S Bj.58 nicht ganz Original

Danke Jürgen,
das neue (alte Öl) ist bestellt.
Das mit dem Motor zerlegen hat sich hoffentlich damit erledigt.
Sobald ich die ersten Testfahrten unternommen habe werde ich berichten.

Gruß Jürgen
von Wolkenschieber
08.06.2013, 22:55
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: Quickly S Bj.58 nicht ganz Original
Antworten: 7
Zugriffe: 10570

Quickly S Bj.58 nicht ganz Original

Hallo alle Quickly Freunde , ich bin neu hier Forum und lese die Beiträge hier mit großem Interesse. Vorab : Gibt es hier im Forum evtl. noch andere Quickly Fahrer, die aus dem südlichen Osnabrücker Landkreis kommen ? Im letzten Herbst habe ich eine völlig zerdepperte Quickly geschenkt bekommen. Das...