Die Suche ergab 94 Treffer

von Zapp
29.04.2016, 13:50
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Brauche physische Hilfe bei meiner Quickly
Antworten: 11
Zugriffe: 5391

Re: Brauche physische Hilfe bei meiner Quickly

Sallü, leider bin ich zu weit weg. Aber der Ständer ander 54er Quickly sitzt in angegossenen Augen am Motor. Ich meine das Material kann man nicht schweissen. Meine mich auch zu erinnern, das die frühen Quicklies hier "zarter" ausgeführt waren und man spatter dickere Aufnahmen ausführte. I...
von Zapp
26.04.2016, 16:32
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Einzelne Speichen gebrochen
Antworten: 6
Zugriffe: 6131

Re: Einzelne Speichen gebrochen

Hallo, ich will nun nicht hinterherunken, aber es ist nicht immer ratsam gleich alles neu zu machen. Vor allem nicht, wenn man keine Übung darin hat. Meist ist das Ende das es schlechter ist wenn man die Fähigkeiten falsch einschätzt. Das ist etwa so wie der immer wiederkehrende Rat die Zündung neu ...
von Zapp
12.12.2015, 17:01
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Quickly mit 2ps und 25"-Rädern?
Antworten: 4
Zugriffe: 5430

Re: Quickly mit 2ps und 25"-Rädern?

Naja, draufstellen könnt man sie wohl, aber fahren lieber nicht mehr.... :?
von Zapp
12.12.2015, 12:04
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Quickly mit 2ps und 25"-Rädern?
Antworten: 4
Zugriffe: 5430

Re: Quickly mit 2ps und 25"-Rädern?

Hi Uwe, Klar, vielen Dank. Einzig, ich dachte immer das Quickly S/2 hatte 26-Zöller vorn und hinten und erst das Quickly S23/2 hatte dann 23-Zöller? Naja, man lernt nie aus. Ich hatte vermutet, die 25-Zöller wurden verwendet um die Motordrehzahl (und Leistung) etwas anzuheben bei unveränderter Höchs...
von Zapp
11.12.2015, 19:56
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Quickly mit 2ps und 25"-Rädern?
Antworten: 4
Zugriffe: 5430

Quickly mit 2ps und 25"-Rädern?

Hallo Leute, Mein Vater hat schon ewig und drei Tage ne Quickly mit 25"-Rädern rumliegen. Eigentlich nur der Rahmen mit Gabel und eben den Rädern. Nun fiel ihm ein Prospekt in die Hände, der das Rätsel um diese komische Zwischengröße lösen soll. Darin ist diese Quickly und die TT. Im Prospekt w...
von Zapp
09.10.2015, 11:42
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Ich kriege eine Krise!!!
Antworten: 13
Zugriffe: 15912

Re: Ich kriege eine Krise!!!

Hallo Hannes, mal was ganz abwegiges. Ich komme gedanklich nicht von den Simmerringen weg. Kann da einer ne Macke haben (Haarriss)? Ich stelle mir das so vor: das "Bespielen" mit Choke und sonstigem bewirkt eine Gemischanreicherung. Der zusätzliche Schmierstoff wegen dem Choke verschließt ...
von Zapp
28.11.2014, 09:15
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: 12er Vergaser sinnvoll ??
Antworten: 10
Zugriffe: 7756

Re: 12er Vergaser sinnvoll ??

Sallü, kein wenn ohne aber :D Der 12er bringt mehr Leistung, klar. Geh aber mal davon aus das das Drehmoment (sofern eine 50er sowas hat) in unteren Drehzahlen eher noch schlechter wird. Der 12er bringt einfach mehr Leistung durch höhere Enddrehzahl, das bedeutet Du must den Motor am Berg auch mehr ...
von Zapp
12.10.2014, 22:13
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: NSU Quickly frisieren
Antworten: 25
Zugriffe: 18121

Re: NSU Quickly frisieren

Okay, kann man versuchen.

Bedenke aber, das bei verschiedenen Hüben und Pleuellängen die Steuerzeiten nicht 1:1 übernommen werden können!

Viele Grüße,
Kai
von Zapp
12.10.2014, 21:24
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: NSU Quickly frisieren
Antworten: 25
Zugriffe: 18121

Re: NSU Quickly frisieren

Der Bericht übrigens..... Das sind Eckdaten für die manche Spezialisten Geld im deutlich vierstelligen Bereich investieren, um das ausnutzen zu können. Das Originale Schepperpleuel mit Gleitlager macht sicher keine 11000 Umdrehungen mit! Lass Dich von solchen Berichten nicht in die Irre führen. Dies...
von Zapp
12.10.2014, 21:04
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: NSU Quickly frisieren
Antworten: 25
Zugriffe: 18121

Re: NSU Quickly frisieren

Ach so, ich hatte das so gelesen, als ob frisieren eh keine Rolle spielt, da Du sie ohnehin ohne Zulassung fährst... :mrgreen: Resonanzdrehzahl ist übrigens die Drehzahl, wo der Auspuff die optimale Aufladung erzielen soll, also das höchste Drehmoment quasi. Die Maximalleistung liegt beim hochgezüch...
von Zapp
12.10.2014, 19:56
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: NSU Quickly frisieren
Antworten: 25
Zugriffe: 18121

Re: NSU Quickly frisieren

... da meine Quickly eh nicht angemeldet ist ... Darf ich mal offen fragen, wie alt Du bist? Wenn Du Resonanzauspuffe berechnen und bauen kannst, warum dann die Frage was die Resonanz ist? * Kopfschüttel * Es gibt ansonsten wenige noch ungeeignetere Motoren für richtiges Tuning als der Quicklymotor...
von Zapp
12.10.2014, 12:44
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: NSU Quickly frisieren
Antworten: 25
Zugriffe: 18121

Re: NSU Quickly frisieren

Mag sein.... du brauchst nen dicken Krümmer, Konus und Gegenkonus und alles in passender Größe bzw. Länge. Wie gesagt, mir ist nix bekannt, hab auch noch nie auf Treffen oder Märkten einen gesehen. Da musst wie schon geschrieben selbst bauen bzw. umbauen. Kurz darauf merkst Du, das der auch nicht vi...
von Zapp
12.10.2014, 11:44
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: NSU Quickly frisieren
Antworten: 25
Zugriffe: 18121

Re: NSU Quickly frisieren

Müsste man selbst auslegen und bauen. Mir sind für die Quickly keine "Plug-and-Play" Tuningauspuffanlagen bekannt.
von Zapp
12.10.2014, 10:58
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Kupplung flasch eingebaut ?
Antworten: 7
Zugriffe: 5118

Re: Kupplung flasch eingebaut ?

Umso besser, wenns erst nur der Dritte war, ist eventuell auch die Schaltklaue garnicht abgenutzt...?

Viele Grüße,
Kai
von Zapp
12.10.2014, 10:40
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Kupplung flasch eingebaut ?
Antworten: 7
Zugriffe: 5118

Re: Kupplung flasch eingebaut ?

Hallo, Bitte nicht übereilt den Motor wieder zerlegen! Die Kupplung verliert nicht völlig den Kraftschluss und kuppelt dann wieder ein. Das hört sich nach dem allseits bekannten Problem der abgenutzten Schaltklauen an. Ist bekannt, insbesondere der zweite Gang bei den Dreigangmotoren hat das Symptom...