Die Suche ergab 16 Treffer

von midgetkatze
16.02.2024, 12:29
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Ketten
Antworten: 8
Zugriffe: 1258

Re: Ketten

Hi Lars,
it is OK, tightening the srews by hand, but don`t use too much power.
If you fix them with a drop of LOCTITE 243, you will have no problems anymore.

Regards, Wolfram
von midgetkatze
14.02.2024, 17:19
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Ketten
Antworten: 8
Zugriffe: 1258

Re: Ketten

Hi Lars, I am shure, that your problem will be solved with a brand new sprocket and a new screw-set. There only reason for your problem with the loose and then tight chain ist the imbalanced sprocket. I too had this problem with an QuicklyN, because of a not correct welded sprocket. Please let me kn...
von midgetkatze
14.02.2024, 13:32
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Ketten
Antworten: 8
Zugriffe: 1258

Re: Ketten

Hi Lars, the reason for this phenomenon is the following: the sprocket ist not centered. If you remove the rear wheel and turn ist by hand, you will notice an imbalance of the sprocket. My question: is the sprocket scewed or welded ? If it is screwed, then there might be some broken scewed, one or s...
von midgetkatze
06.01.2020, 09:27
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Motorstehbolzen Probleme
Antworten: 5
Zugriffe: 2709

Re: Motorstehbolzen Probleme

Quickly-Heizer hat geschrieben:...da brauchst nicht schauen, das funktioniert mit Helicoil und Co. völlig problemlos.
Die Gewindewedel brauchen nicht viel "Fleisch".

Bernd
Vielen Dank Bernd, eine Sorge weniger.
Werde von der Reparatur dann berichten.
Bis die Tage.
midgetkatze.
von midgetkatze
04.01.2020, 18:29
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Motorstehbolzen Probleme
Antworten: 5
Zugriffe: 2709

Re: Motorstehbolzen Probleme

Moin, für solche Fälle habe ich mir so ein Gewinde-Reparatursatz zugelegt. Gibt es von diversen Herstellern... Bernd https://up.picr.de/37585399kc.jpg Hallo Bernd, hallo Dirk, vielen Dank für die schnelle Antwort auf meine Probleme und ich werde diesen Ansatz der Lösung mit einem Helicoil überdenke...
von midgetkatze
03.01.2020, 13:12
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Motorstehbolzen Probleme
Antworten: 5
Zugriffe: 2709

Motorstehbolzen Probleme

Hallo liebe Quickly- Enthusiasten, erst einmal wünsche ich allen ein gutes Neues Jahr, mit hoffentlich viel Freude und Spaß an unserem Quickly Hobby - allseits gute Fahrt. Leider hat mich vor kurzem ein "fatales Schicksal" erwischt . Bei einer regelmäßigen Kontrolle meines Motors stellte i...
von midgetkatze
05.09.2015, 12:00
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Einzelne Speichen gebrochen
Antworten: 6
Zugriffe: 6139

Re: Einzelne Speichen gebrochen

Hey Leute, mir sind an meiner Quickly S Baujahr 1957 am Hinterrad drei Speichen gebrochen. Nun brauche ich neue. Die Speichen sind die kürzeren inneren und haben eine Breite von 2,5 mm. Zudem brauche ich noch einen Einstellnippel. Hat von euch jemand zufällig noch solche Speichen übrig, oder weiss ...
von midgetkatze
07.03.2014, 18:49
Forum: Fahren im Alltag
Thema: Versicherungskennzeichen
Antworten: 45
Zugriffe: 61744

Re: Versicherungskennzeichen

midgetkatze hat geschrieben Sicherlich hast Du Recht, jedoch ist es interessant und erwähnenswert, das die ALLIANZ immer noch Oldtimer-Haftpflicht-Verträge zu dem alten Preis von €25,00 anbietet!? Aber für Kunden, die auch andere Verträge bei der Firma haben. Wer hat da ähnliche Erfahrungen gemacht...
von midgetkatze
06.03.2014, 19:13
Forum: Fahren im Alltag
Thema: Versicherungskennzeichen
Antworten: 45
Zugriffe: 61744

Re: Versicherungskennzeichen

Hallo, @midgetkatze. Die Preissteigerung diskutieren wir hier schon ab 17.01.2014 und Du bist leider noch auf dem Stand vom 12.02.2013. Mfg Millimeterklaus Sicherlich hast Du Recht, jedoch ist es interessant und erwähnenswert, das die ALLIANZ immer noch Oldtimer-Haftpflicht-Verträge zu dem alten Pr...
von midgetkatze
12.02.2014, 17:40
Forum: Fahren im Alltag
Thema: Versicherungskennzeichen
Antworten: 45
Zugriffe: 61744

Re: Versicherungskennzeichen

Hallo, die Allianz-Versicherung bietet auch dieses Jahr wieder allen Freunden historischer Kleinkrafträder bis 45km/h für nur 25.-Euronen ihren Versicherungsschutz an. Die Fahrzeuge müssen mindestens 30 Jahre alt sein. Habe soeben meine neuen Kennzeichen erworben, dieses Jahr passend zu meiner &quo...
von midgetkatze
26.07.2012, 17:11
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Kupplung kommt erst auf letztem Zentimeter
Antworten: 8
Zugriffe: 15161

Re: Kupplung kommt erst auf letztem Zentimeter

Hallo Millimeterklaus, danke für Deine schnelle Antwort und ich gebe Dir Recht, ohne einige Kniffs und Tricks läuft so eine Quickly halt nicht perfekt. Auf der anderen Seite macht das ja auch den Reiz des Ganzen aus. Nun zu Deinen Kupplungs- oder Schaltungsproblemen. Wenn ich Dich recht verstanden h...
von midgetkatze
26.07.2012, 08:57
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Kupplung kommt erst auf letztem Zentimeter
Antworten: 8
Zugriffe: 15161

Re: Kupplung kommt erst auf letztem Zentimeter

Hallo Millimeterklaus, erst einmal Glückwunsch zu Deiner restaurierten QuicklyL und ich bin sicher, wenn Du die kleinen Kniffe kennst, wie man eine Quickly fährt, wirst Du viel Freude an dem Moped haben. Also, das die Kupplung erst auf die "letzten Millimeter" kommt, ist völlig normal. Ein...
von midgetkatze
27.08.2009, 13:30
Forum: Fahren im Alltag
Thema: Der Sommer zu heiß für eine Quickly?
Antworten: 8
Zugriffe: 7996

Re: Der Sommer zu heiß für eine Quickly?

Hi liebe Quickly-Freaks, ja, ich habe damals die Lösung für den zu heißen Motor gefunden und zwar war es das Problem des zu mageren Gemisches für meine Quickly. Der 1/9/1 Vergaser hat zwar laut technischem Handbuch eine Düsennadeleinstellung in Kerbe 2, war aber bei meinem Motor offensichtlich nicht...
von midgetkatze
30.05.2007, 18:22
Forum: Fahren im Alltag
Thema: Der Sommer zu heiß für eine Quickly?
Antworten: 8
Zugriffe: 7996

Re: Der Sommer zu heiß für eine Quickly?

Hallo Quickly-Fans, ich schlage mich nun schon seit einigen Jahren mit folgendem Phänomen herum: ab einer sommerlichen Aussentemperatur von mehr als 25 Grad, fängt meine QuicklyS, 1,3PS Motor, Vergaser 1/9/1 nach ungefähr 20 Minuten Fahrt an, im Vergaser Blasen zu bilden, w eil der Vergaser zu heiß...
von midgetkatze
27.05.2007, 13:45
Forum: Fahren im Alltag
Thema: Der Sommer zu heiß für eine Quickly?
Antworten: 8
Zugriffe: 7996

Hi Midgetkatze An deiner Stelle würde ich die Düsennadel eine Raste höher hängen. Das Problem ist garantiert nur im Leerlauf oder auf den ersten Metern vorhanden.Danach läuft ja sowieso frischer Sprit nach und kühlt das Ganze wieder.Ergo ist das Moped im Leerlauf zu Mager eingestellt. Was evtl. auc...