Die Suche ergab 254 Treffer

von Effchen
28.11.2021, 01:08
Forum: Kaufgesuche
Thema: Suche Kettenritzel
Antworten: 6
Zugriffe: 3983

Re: Suche Kettenritzel

...tut mir leid, aber das erscheint mir unsinnig. Zwei Versionen hat es nach meiner Recherche nicht gegeben, NSU war stets auf konsistenz bedacht...
Woher oder wofür auch immer die gezeigten Ritzel gewesen sein mögen: für Quicklys mit N, S, F jedenfalls nicht.
von Effchen
28.11.2021, 00:30
Forum: Modelle und Ausführungen
Thema: Schon mal so was gesehen?
Antworten: 11
Zugriffe: 5214

Re: Schon mal so was gesehen?

Hallo, lange bin ich nicht hier gewesen, nun yehe ich dieses Thema. Das auf xen Fotos gezeigte hat sicher nichts mit NDU zu tun. Zwar sieht die Kupplungsbetätigung nach Quickly aus - doch wo mag das Widerlager sein, wenn nicht in den Deckel darüber, der entsprechend steif in Aluguss ausgeführt dein ...
von Effchen
26.10.2021, 01:35
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Original Vergaser aufreiben - geht oder geht nicht?
Antworten: 6
Zugriffe: 2039

Re: Original Vergaser aufreiben - geht oder geht nicht?

....jetzt antworte ich mal aus mehr als 20 000 km Alltagsfahrt mit einercQuickly von 1954 mit auf 11 mm aufgebohrten oder -geriebenem Vergaser. Als ich in den 70er Jahren meine erste Quickly kaufte, lief diese ziemlich gut. Tagein, tagaus, mit Sitzbank versehen auch zu zweit... Irgendwann wurde ich ...
von Effchen
04.01.2021, 21:09
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Ötztal Moped Marathon...
Antworten: 14
Zugriffe: 5995

Re: Ötztal Moped Marathon...

Hallo Webmaster,
nun sollte es nicht sein, das ich bei Euch auf dem Veteranenmarkt vorsprechen konnte.
Gibt es etwas Neues in dieser Richtung, also 50+ ccm?
Habe gerade wieder zwei Motoren mit maroden Zylindern - gibt es Hoffnung auf ein kleines Plus?

Neugierig:
Dieter
von Effchen
15.11.2020, 00:11
Forum: Kaufgesuche
Thema: Gesucht: TTK-Motor
Antworten: 8
Zugriffe: 6149

Re: Gesucht: TTK-Motor

...nichts angekommen, es scheint, als kämen wir nicht zusammen... :|
von Effchen
14.11.2020, 02:38
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: 3 Gang Getriebe / Erster Gang rutscht raus
Antworten: 10
Zugriffe: 3703

Re: 3 Gang Getriebe / Erster Gang rutscht raus

Traurig, aber wahr: der Dreigangmotor der Quickly ist kein Geniestreich. Habe eiine Reihe dieser Motoren über mehrere zehntausend Kilometer gefahren, und keiner stellte problemlos den ersten und zweiten Gang zur Verfügung... So das ich fürchte im täglichen Fahrbetrieb auf den rettenden dritten Gang ...
von Effchen
14.11.2020, 02:26
Forum: Kaufgesuche
Thema: Gesucht: TTK-Motor
Antworten: 8
Zugriffe: 6149

Re: Gesucht: TTK-Motor

Hallo Uwe,
da ist irgendwie nix angekommen, magst Du mich bitte nochmal anschreiben, auch gern unter dieter.langbein@gmx.de
von Effchen
22.10.2020, 22:26
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Seitenständer Quickly F
Antworten: 6
Zugriffe: 2604

Re: Seitenständer Quickly F

...als unverbesserlicher F-Fahrer interessiert mich diese Frage ebenso!
von Effchen
11.10.2020, 20:40
Forum: Kaufgesuche
Thema: Gesucht: TTK-Motor
Antworten: 8
Zugriffe: 6149

Re: Gesucht: TTK-Motor

Hallo,
habe nun einen TTK in Teilen, bin aber auchvan weiteren Teilen oder einem kompletten Motor interessiert.
Solltest Du etwas im Angebot haben, schreib' mich an!

Herzliche Grüsse
Dieter
von Effchen
18.02.2020, 00:40
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Ötztal Moped Marathon...
Antworten: 14
Zugriffe: 5995

Re: Ötztal Moped Marathon...

Hallo Webmaster,
Du machst es wirklich spannend!
Ich werde Dich auf dem nächsten Veteranenmarkt mal persönlich ansprechen...
Mi
von Effchen
18.02.2020, 00:35
Forum: Kaufgesuche
Thema: Gesucht: TTK-Motor
Antworten: 8
Zugriffe: 6149

Gesucht: TTK-Motor

...wie bereits im Titel zu lesen suche ich einen kompletten TTK-Motor, bin für jedes Angebot offen...
von Effchen
07.02.2020, 16:00
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Ötztal Moped Marathon...
Antworten: 14
Zugriffe: 5995

Re: Ötztal Moped Marathon...

Danke für die Rückmeldung, ich bin sehr gespannt!
von Effchen
25.01.2020, 01:48
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Ötztal Moped Marathon...
Antworten: 14
Zugriffe: 5995

Re: Ötztal Moped Marathon...

Und was den Hubraum betrifft: schon zwei Millimeter mehr Zylinderdurchmesser ergeben 54 Kubikzentimeter, das verträgt die originale Zylindergussform locker, auch 56 Kubikzentimeter sollten drin sein, aber wer weiss, was der Webmaster in petto hat.. Und ja, korrekterweise ist das dann kein Moped mehr...
von Effchen
25.01.2020, 01:21
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Ötztal Moped Marathon...
Antworten: 14
Zugriffe: 5995

Re: Ötztal Moped Marathon...

...die Teile, um auf Gebläse umzubauen habe ich hier liegen, gleichzeitig ist Hitze in grosser Höhe weniger ein Problem, denn in der sauerstoffarmen Höhenluft verbrennt das Gemisch eher Fett und kalt...
von Effchen
25.01.2020, 01:16
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Ötztal Moped Marathon...
Antworten: 14
Zugriffe: 5995

Re: Ötztal Moped Marathon...

Hallo Evert,
der Gebläse-Motor einer T-Quickly könnte hilfreich sein...!