Die Suche ergab 111 Treffer

von seitwaerts
26.02.2021, 12:16
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Apropo Kolbenringe
Antworten: 12
Zugriffe: 4743

Re: Apropo Kolbenringe

Hallo Otti

Sorry, dass ich mich jetzt erst melde...

Gut, dass Du dich nur vertippt hattest. Ich fand das Mass schon arg.

Was dieses Entfernen der Ölkohle angeht:
Ich weiss nicht, warum das immer wieder gemacht wird.

Wie fährt sie denn inzwischen?
von seitwaerts
14.10.2020, 14:12
Forum: Fahren im Alltag
Thema: autogepäckträger
Antworten: 16
Zugriffe: 18178

Re: autogepäckträger

An einem Käfer hatte ich mal einen 4-fach Träger dran (Auto in der Länge verdoppelt ;-) ) :lol: Also: Lasten beachten, dann braucht man keine Angst haben. Ebend Du bist sowieso voll dafür verantwortlich. Nicht der Hersteller. Ich hatte mit zwei Quicklys auf dem Paulchen nie Probleme (sieht man mal ...
von seitwaerts
14.10.2020, 14:06
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Apropo Kolbenringe
Antworten: 12
Zugriffe: 4743

Re: Apropo Kolbenringe

Moin! Diese 2,87mm Ringspalt (echt so viel?) sind definitiv zuviel! Der Ringspalt sollte immer so klein wie möglich& gerade so gross wie nötig sein. Sonst pfeift da unnötig Gas und Öl durch. Ich habe gerade mal in den Unterlagen geschaut, NSU gab da aber kein Mass vor. Nach meiner Erfahrung soll...
von seitwaerts
06.06.2018, 02:22
Forum: Fahren im Alltag
Thema: Saison vorzeitig beendet
Antworten: 31
Zugriffe: 48932

Re: Saison vorzeitig beendet

leider ist doch etwas mehr passiert ....... Mir, und auch dem einen oder anderern hier im Forum ist es ebenfalls schon aufgefallen und hat mich deshalb gefragt, wo Volker denn auf einmal abgeblieben sei, denn seit Anfang Oktober hat er sich hier im Forum nicht mehr zu Wort gemeldet und er hat sich ...
von seitwaerts
06.06.2018, 01:58
Forum: Fahren im Alltag
Thema: autogepäckträger
Antworten: 16
Zugriffe: 18178

Re: autogepäckträger

Hallo Dieter Gute Güte, war ich lang nicht hier. Aber manchmal ist das Leben leider so. Tja, woher hatte ich diese Info? Ich weiss es nicht mehr, aber so wurde mir das vor langer langer Zeit mal erzählt. Damals stand ich am Anfang meiner Quicklykarriere, 27 Jahre sind es jetzt. Vielen Dank für die E...
von seitwaerts
11.03.2016, 12:23
Forum: Fahren im Alltag
Thema: autogepäckträger
Antworten: 16
Zugriffe: 18178

Re: autogepäckträger

kaum glaube das die meisten den Tank entleeren doch, genau das mache ich immerhin. Nicht nur aus Gewichtsgründen, sondern auch der Sicherheit wegen. Ich hatte damals die Quicklys gewogen. Ich kam bei beiden bei rund 44kg raus. Die unterschiedliche Tankgrösse macht sich (leer) nicht sehr bemerkbar. ...
von seitwaerts
15.02.2016, 14:20
Forum: Fahren im Alltag
Thema: autogepäckträger
Antworten: 16
Zugriffe: 18178

Re: autogepäckträger

Moin! Der mit dem Träger und den zwei Quicklys bin ich :wink: Ich habe damit sicherlich so um die 100km abgespult, auch über die Autobahn. Nie ein Problem. Für den Paulchen-Heckträger gibt es noch zwei Stützstreben, die den Ausleger auf den Rahmen abstützen, die werde ich mir trotz allem noch besorg...
von seitwaerts
13.07.2015, 22:26
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Original Auspuff zu laut
Antworten: 6
Zugriffe: 4628

Re: Original Auspuff zu laut

Moin Wolfgang, wenn sich das Prallblech verdreht hat, dann ist da wahrscheinlich nichts mehr zu wollen. Du kannst es gern versuchen, aber es wird sehr schwierig, das wieder anzuschweissen, weil Du die Umgebung ja nicht penibel reinigen kannst. Und der schöne Chrom wäre dann ja auch hin. Vielleicht t...
von seitwaerts
13.07.2015, 22:01
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Original Auspuff zu laut
Antworten: 6
Zugriffe: 4628

Re: Original Auspuff zu laut

Moin! Mal ganz blöd gefragt: ist denn die eingebaute Flöte in Ordnung? Oder hatte an der schonmal irgendeiner "optimiert"? Das kommt mir nämlich so vor, als wären die Löcher zu gross, oder die Flöte hinten sogar offen? Klar ist so eine alte Maschine mit einem anderen Klang unterwegs, als m...
von seitwaerts
13.07.2015, 21:51
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Quickly S Motor "knallt" beim Starten
Antworten: 18
Zugriffe: 16669

Re: Quickly S Motor "knallt" beim Starten

Moin! Da klinke ich mich mal ein, und hoffe, das Thema ein wenig beleuchten zu können. Wenn Du einen kalten Motor startest, der eine Weile stand, so über Nacht, dann hast Du beim ersten Starten den Effekt, dass Benzin aus dem Gemisch an den kalten Ansaugwegen und Zylinderwänden niederschlägt, und ni...
von seitwaerts
13.07.2015, 21:24
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Keil beim Kettenritzel abgedreht.
Antworten: 13
Zugriffe: 7732

Re: Keil beim Kettenritzel abgedreht.

Moin!

Manchmal sitzen die so fest, dass man sie nicht mehr rausdrücken kann. So habe ich das in seinem Fall auch verstanden.
Da braucht es dann etwas mehr... Nachdruck. In Form kleiner Schläge (die Welle hält das aus!)



Grysze aus der Südpfalz, Volker
von seitwaerts
13.07.2015, 21:22
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Hilfe keine Motorleistung vorhanden!!!
Antworten: 5
Zugriffe: 8222

Re: Hilfe keine Motorleistung vorhanden!!!

Moin! Ralf, wenn er schreibt, dass der Motor höherdrehen kann, wenn er den Vergasereinlauf mit dem Finger abdeckt, dann bekommt er im Normalfall nicht zuviel, sondern zuwenig Sprit... durch das Abschatten wird mehr Unterdruck erzeugt, und mehr Sprit gezogen. Ich hatte das auch an meiner blauen Q (He...
von seitwaerts
13.07.2015, 21:04
Forum: Fahren im Alltag
Thema: Vergaserexperimente und die Folgen
Antworten: 7
Zugriffe: 10562

Re: Vergaserexperimente und die Folgen

Moin! Ich mache das so, dass ich einen schlanken durchschlag oder schmalen Schraubendreher schräg am Ende der Scheibenfeder ansetze, und sie dann mit ein paar leichten Hammerschlägen (ich nehme da einen leichten Hammer mit etwa 100g) austreibe. Wenn ein Ende der Feder dann weit genug rausschaut, kan...
von seitwaerts
22.01.2015, 12:09
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Bosch-Polrad verzogen (streift)
Antworten: 3
Zugriffe: 2384

Re: Bosch-Polrad verzogen (streift)

Zu der Frage einer Paarung einer Bosch-Grundplatte mit einem Noris-Polrad. Die Antwort kommt von Radio Eriwan: im Prinzip ja. Es gibt mindestens eine Paarung, die funktioniert. Das weiss ich, weil ich bei all der lustigen rumprobiererei (zu Zeiten vor Internet) mal daraufgekommen bin. Die macht soga...
von seitwaerts
24.12.2014, 13:57
Forum: Fahren im Alltag
Thema: Stoßseufzer...
Antworten: 2
Zugriffe: 5693

Re: Stoßseufzer...

Moin! Ich hol den mal hoch, weil ich meine Gedanken dazupacken möchte. Erste Regel: fahre selbstbewusst! Dort, wo Du bist, kann nach den gültigen Regeln der Physik kein anderer sein. Fährst Du schüchtern, immer an den Rand gequetscht (auf der Landstrasse sehe ich viele rechts von der weissen Begrenz...