Die Suche ergab 20 Treffer

von Ray
24.05.2012, 07:25
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: Voll-Restauration meiner Quickly N23
Antworten: 24
Zugriffe: 44965

Re: Voll-Restauration meiner Quickly N23

Servus Martin Einen sehr schönen Bericht schreibst Du da. Gefällt mir. 8) Klasse finde ich, das Du viele Teile nicht durch neue ersetzt, sondern sie aufbereitest und die schöne Patina Deiner Quickly erhalten möchtest. Einem so alten Moppedchen darf man sein Alter ruhig ansehen, finde ich. Deine Idee...
von Ray
17.05.2012, 21:12
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Parmakit-Zylinder nach 1200Km defekt!
Antworten: 58
Zugriffe: 58547

Re: Parmakit-Zylinder nach 1200Km defekt!

Hallo Es mag sein das ich falsch liege, aber vor einigen Jahren ,,tunte,, ich mal eine Kawasaki 650ccm auf annähernd 90 PS. Der Zylinder wurde aufgebohrt, alle möglichen Verbesserungen ausgeführt. Nach Absprache mit proffesionellen Tunern wurde mir zu einer Zylinderkopfdichtung aus Kupfer oder Alu g...
von Ray
17.05.2012, 20:57
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: Meine Quickly F
Antworten: 30
Zugriffe: 35210

Re: Meine Quickly F

Danke Dir Jürgen :wink:

Da schau ich gleich mal rein.

Der Hammer ist, solche Kunststoffbuchsen hatten die frühen Japanischen Motorräder auch in der Schwinge. :shock:
Wohlgesagt, das waren Moppeds mit über 50 PS. Kein Wunder das die damals rumgeeiert sind wie ein Entenschwanz. :lol:

Gruß
Raimund
von Ray
17.05.2012, 20:28
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: Meine Quickly F
Antworten: 30
Zugriffe: 35210

Re: Meine Quickly F

Servus Die ,,To do Liste,, wird größer. :D Heute habe ich festgestellt, das die Hinterradschwinge ein ,,,,,wenig,,,,, Spiel hat. :shock: Naja, wie es aussieht sind darin Kunststoffbuchsen. Sowas hält ja erfahrungsgemäß nicht lange. Ein Grund mal wieder die Drehbank anzuwerfen und Bronzebuchsen zu dr...
von Ray
17.05.2012, 09:15
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: Meine Quickly F
Antworten: 30
Zugriffe: 35210

Re: Meine Quickly F

Hallo Poldi Ja, die Hinterradfederung der ,,F,, hat schon was gutes. Zumindest für den alten Rücken. :lol: Die Bezeichnung ,,Quickly-Virus,, kann ich nur bestätigen. Seit ich dabei bin an der kleinen ,,rumzuschrauben,, ertappe ich mich immer öfter dabei, auf allen möglichen Portalen nach Restauratio...
von Ray
03.05.2012, 22:01
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: Meine Quickly F
Antworten: 30
Zugriffe: 35210

Re: Meine Quickly F

Hallo Quickly Gemeinde Soderle, der Tank ist innen beschichtet und muss jetzt erstmal gut trocknen. :wink: In den letzten Tagen habe ich sonst nur etwas an ,,Kosmetik,, gemacht. Lack und Chromteile gereinigt, usw. Achja, der Vergaser und der Benzinhahn wurden auch von ihrem alten Schmodder befreit. ...
von Ray
30.04.2012, 22:01
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: 57er Quickly L restauriert
Antworten: 4
Zugriffe: 8962

Re: 57er Quickly L restauriert

Hallo Adrian

Wow, sehr schön Deine ,,L,,
Dieses Modell schwebt mir auch noch vor. Leider wird die ja nicht so oft angeboten, und wenn, dann für recht viele €uronen. :shock:
Aber ich bin schon am suchen. :D

Gruß
Raimund
von Ray
30.04.2012, 21:49
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: Meine Quickly F
Antworten: 30
Zugriffe: 35210

Re: Meine Quickly F

Dank Dir Jürgen. Ich denk das mit der Gabel bekomm ich schon hin. So arg verzogen ist sie nicht. Aber man siehts schon, wenn man von oben über den Lenker schaut. Mit dem Tank wurde es doch etwas aufwändiger. Nach dem entfetten, füllte ich den Rostlöser ein. Und es kam wie es kommen musste. Die Unter...
von Ray
28.04.2012, 21:18
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: Meine Quickly F
Antworten: 30
Zugriffe: 35210

Re: Meine Quickly F

Servus Heute bekam meine Quick neue Lenkkopflager. Nach dem Einbau baute ich mal das Vorderrad ein. Ein kurzer ,,dreher,,an diesem und ooooh Schreck, das Rad hat nen heftigen ,,8er,,. :shock: Das hatte ich beim schnell in die Höhle ziehen der Beute damals nicht bemerkt. :( Dann dachte ich mir, schau...
von Ray
26.04.2012, 16:19
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: Meine Quickly F
Antworten: 30
Zugriffe: 35210

Re: Meine Quickly F

Hallo Jürgen Das gute Stück hat fast die Laufkultur eines ,,Lanz Bulldog,,. :lol: Leerlaufdrehzanl etwa 400 - 1/min. Auch scheint das ganze Mopped aus einem Eisenklotz geschnitzt zu sein, so schwer ist das. Alleine der skurile Auspufftopf (Gussteil) wiegt einiges. :shock: Kuststoff gibts an dem Ding...
von Ray
25.04.2012, 08:35
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: Meine Quickly F
Antworten: 30
Zugriffe: 35210

Re: Meine Quickly F

Soooo, weil es zurzeit nichts neues von meiner Quickly zu berichten gibt, möchte ich Euch nur mal so nebenbei zeigen an was ich sonst noch rumschraube. :) Das ist meine Moto Guzzi Nuovo Falcone Baujahr 1971. Sie hat 500ccm und brachiale 27 PS. :D Die hab ich in Einzelteile zerlegt aus Italien gekauf...
von Ray
25.04.2012, 07:11
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: Meine Quickly F
Antworten: 30
Zugriffe: 35210

Re: Meine Quickly F

Hallo Jürgen

Vielen Dank für die Info. :wink:
Na dann lass ich das doch lieber mit dem lakieren. Ich denke ja nicht, das die Lacke auf Wasserbasis sind.

Gruß
Raimund
von Ray
24.04.2012, 17:18
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: Meine Quickly F
Antworten: 30
Zugriffe: 35210

Re: Meine Quickly F

Servus Leider habe ich die Woche über wenig Zeit zum basteln. Aber gestern hab ich mich versuchsweise der Lampenverkleidung angenommen. Das mit dem abkratzen der obersten Schicht geht prima. Also werde ich versuchen das Teil aufzubereiten. Da es hier im Shop für die ,,F,, nur Farbe zum anmischen gib...
von Ray
22.04.2012, 09:57
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: Meine Quickly F
Antworten: 30
Zugriffe: 35210

Re: Meine Quickly F

Hallo Jürgen und Rolf Ja, genau so verlaufen meine Schaltzüge auch, Jürgen. @Rolf Mit der Quick möchte ich in den Sommermonaten die 15km zur Arbeit fahren. Bei den heutigen Spritpreisen ist das eine gute Alternative. Und Spaß macht mir die kleine jetzt schon. Sie ist so schön übersichtlich aufgebaut...
von Ray
21.04.2012, 18:51
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: Meine Quickly F
Antworten: 30
Zugriffe: 35210

Re: Meine Quickly F

Hallo Jürgen Ich konnte doch den netten Nachbarn nicht alleine süffeln lassen. :lol: Neee, so schlimm wars nicht. Aber wie es oft kommt, man labert sich fest. :wink: Ich muss mich jetzt langsam mal mit der Materie ,,Quickly,, näher befassen. Die verschiedenen Modelle, Ausführungen, usw. Das ist Neul...